Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Keilriemen spannen
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2003 13:44

Hallo Leute,


mein Keilriemen hat vor einigen Tagen angefangen, laut zu quietschen, also habe ich ihn eben mal nachgespannt. Jetzt ist er zwar wieder ein bisschen fester, aber nach dem spannen passte die Kontermutter nicht mehr auf die Gewindestange (die ist wohl scheinbar zu kurz)!?! Muss die unbedingt sein und wenn ja, was mache ich denn nun. Wenn ich sie mit draufschraube, ist die Spannung wieder zu locker?!?


Bitte um eure Tips, vielen Dank im voraus! http://durth.de/forum/forensmilies/hilfe.gif


Schönen Gruß


Martin, der sich so gaaanz langsam ans Benz-Schrauben rantastet http://durth.de/forum/forensmilies/kopfkratz.gif


Re: Keilriemen spannen
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2003 13:58

Hallo Martin,


wenn die Kontermutter nicht passt, besorge Dir doch ein flachere, zum Kontern reicht das. Wenn Du sie ganz weg lässt, wird der Riemen sich immer wieder lösen.


Gruß, Marco


leider ...
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2003 14:01

... passt überhaupt keine Mutter mehr auf die Gewindestange! Auch keine schmalere.

Re: Wie wär's mit einem neuen Keilriemen...? *nurmalsofrag* zwinker o.T.
geschrieben von: Jonas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2003 14:40

-

Ruf mich mal an deswegen! (n/t)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2003 16:28


sehr lustig ...
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2003 16:35

zwinker Eigentlich ist der erst einen Monat alt!

Vielleicht zu groß gewählt?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2003 00:58

Hallo Martin,


also ich hab meinen auch gewechselt. Kontermutter runter, Spannmutter nach oben, Riemen wechseln. Und da ist nach oben hin noch jede Menge Platz. Würd mal sagen, daß da mind. noch 2 volle Muttern draufpassen auf das Gewinde! Ist das auch sicher der richtige Riemen?


*Gruß

Thorsten




/8-Forum is powered by Phorum.