Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Keilriemen Servopumpe
geschrieben von: fom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2003 03:02

Wollte am WoE bei meinem 250/2.8, 2.Serie, M130 Motor neue 'Keilriemen' einfaedeln, weil die alten doch schon recht zerschlissen und ausgeleiert sind.

Habe dann mit Grausen festgestellt, dass die Arretierungsschraube an der Servopumpe abgebrochen (?) ist - da dies ohnehin nur eine recht 'duenne' Gewindestange zu sein scheint (M8 ?), stellt sich mir die Frage, ob die eigentlich ueberhaupt notwendig bzw. ausreichend stark ist, um Spannung auf den Keilriemen fuer die Servopumpe auszuueben - oder kann ich das Spannen auch mit dem guten alten Schraubendreher und entsprechender Hebelwirkung erreichen ???


Danke fuer Eure Infos

Gruss

Fom (der festellen musste, dass 935er Keilriemen in Australien keine gaengige Groesse sind und direkt bei DC gekauft werden muessen)


/8-250/2.8/1974/2.S




/8-Forum is powered by Phorum.