Datum: 25. August 2003 03:02
Wollte am WoE bei meinem 250/2.8, 2.Serie, M130 Motor neue 'Keilriemen' einfaedeln, weil die alten doch schon recht zerschlissen und ausgeleiert sind.
Habe dann mit Grausen festgestellt, dass die Arretierungsschraube an der Servopumpe abgebrochen (?) ist - da dies ohnehin nur eine recht 'duenne' Gewindestange zu sein scheint (M8 ?), stellt sich mir die Frage, ob die eigentlich ueberhaupt notwendig bzw. ausreichend stark ist, um Spannung auf den Keilriemen fuer die Servopumpe auszuueben - oder kann ich das Spannen auch mit dem guten alten Schraubendreher und entsprechender Hebelwirkung erreichen ???
Danke fuer Eure Infos
Gruss
Fom (der festellen musste, dass 935er Keilriemen in Australien keine gaengige Groesse sind und direkt bei DC gekauft werden muessen)
/8-250/2.8/1974/2.S