Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kartentasche entfernen
geschrieben von: Sam (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2003 12:12

Hallo an alle,


da ich es Dank der Tipps einiger Forumsmitglieder geschafft habe, meine Seitenverkleidungen an meinem Coupé problemlos zu entfernen, habe ich jetzt nur noch eine kleine Schwierigkeit: Die Entfernung der Kartentasche (zum Austauschen). Die Kartentasche ist auf der Rückseite der Seitenverkleidung oben mit zwei weißen kreisförmigen Plastiksicherungen befestigt (zwei Plastikscheiben übereinander mit einem Zwischenraum). Wie lassen sich diese entfernen, ohne etwas zu beschädigen? Am besten so, dass man sie wiederverwenden kann. Danke für jeden Tipp.


Herzliche Grüße

Sam


Re: Kartentasche entfernen
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2003 12:44

[font color=green]Moin Sam,

gut, dass du angehalten hast, hier ist nämlich die Stelle, an der man gerne das alte Plastik zerreißt...

Ich bin mir da nicht mehr sicher, wie es aussieht...

guck doch mal so schräg in die Tasche rein, vielleicht siehst du da die Fortsetzung deiner "zwei weißen kreisförmigen Plastiksicherungen". Vielleicht kann man die mit ner Spitzzange zusammendrücken, oder man muss sie um 90° drehen... Irgendwas war da... Ich gehe gleich mal in die Tiefgarage und gucke auch, ob ich was näheres dazu finde.

Bis später,

Daniel[/font]


~Hallo an alle,

~da ich es Dank der Tipps einiger Forumsmitglieder geschafft habe, meine Seitenverkleidungen an meinem Coupé problemlos zu entfernen, habe ich jetzt nur noch eine kleine Schwierigkeit: Die Entfernung der Kartentasche (zum Austauschen). Die Kartentasche ist auf der Rückseite der Seitenverkleidung oben mit zwei weißen kreisförmigen Plastiksicherungen befestigt (zwei Plastikscheiben übereinander mit einem Zwischenraum). Wie lassen sich diese entfernen, ohne etwas zu beschädigen? Am besten so, dass man sie wiederverwenden kann. Danke für jeden Tipp.

~Herzliche Grüße

~Sam


Re: Kartentasche entfernen
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2003 13:13

~[font color=green]Da bin ich wieder:

Die weißen Plastikclipse lassen sich nur ertasten, wenn man die Hand in die Kartentasche steckt. Es fühlt sich so an, als ob man die Teile mit ner Zange zusammen drücken muss, damit sie frei gehen.

Frohes Schaffen,

~Daniel[/font]

Re: Kartentasche entfernen
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2003 13:17

Hi,


also die beiden Ringe auf dem Zapfen sind ähnlich einem Gewinde......und die musst du nur drehen, bis dann aufgehen - die Scheibe ist nämlich nur zu ca. 3/4 voll, daher kannst du nachher aushaken....


benzliche Grüße

Hannes


Re: Kartentasche entfernen
geschrieben von: Sam (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2003 15:31

Hallo,


danke für die Tipps, die sich allerdings etwas unterscheiden. Ich werde dann mal heute Abend vorsichtig drehen, und wenn das nicht hilft, die Dinger abzubekommen, werde ich die Clipse zusammendrücken. Ich werde dann von meinen Erfahrungen berichten.


Gruß

Sam


~~[font color=green]Da bin ich wieder:

~Die weißen Plastikclipse lassen sich nur ertasten, wenn man die Hand in die Kartentasche steckt. Es fühlt sich so an, als ob man die Teile mit ner Zange zusammen drücken muss, damit sie frei gehen.

~Frohes Schaffen,

~~Daniel[/font]




/8-Forum is powered by Phorum.