Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Knackende Tür
geschrieben von: Sam (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2003 16:32

Hallo,


ich habe noch ein Problem(chen) bei meinem 280 CE (Serie 1,5). Bei Öffnen der Fahrertür knackt es auf der Hälfte des Weges. Nicht dramatisch, hört sich aber im Vergleich zur Beifahrertür nicht gut an. Das Geräusch kommt vom Türhalter. Meine Frage: Kann man da etwas machen oder muss der komplette Türhalter getauscht werden? Im Ersatzteilkatalog habe ich gesehen, dass es den Türhalter nur komplett gibt. Ersatzteile für das Rollenlager scheint es wohl nicht zu geben.

Die Tür und auch die sonstige Mechanik in der Tür sind in gutem Zustand. Rost ist also nicht das Problem.


Wie immer für jeden Tipp dankbar

Sam


Der Türhalter...
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2003 16:53

....ist für ein bischen Fett auch schon dankbar. Versuche es erst mal damit.


Gruß


Horst


Re: Der Türhalter...
geschrieben von: Sam (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2003 17:16

Hallo Horst,


das war das Erste, was ich gemacht habe. Hat aber leider nicht geholfen. Trotzdem danke für den Tipp.


Gruß

Sam


~....ist für ein bischen Fett auch schon dankbar. Versuche es erst mal damit.

~Gruß

~Horst


Fangband lose.
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2003 21:15

Moin, Moin Sam.

Vieleicht ist auch nur das Fangband lose.

Zieh mal alle SChrauben nach.

Evtl. Muß die Türverkleidung runter.


MfG

Beule, mit beknacktem 124.


Tuerfangband tauschen...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2003 23:24

... ist eigentlich eine ganz schnelle Sache.

Bei meinem 123 ist aber die Laschenan der A-Saeule abgebrochen, das musste ich erst schweissen (lassen).

Tuerfangband ist relativ billig und sehr effektiv!

Erst Griff abschrauben, Verkleidung vom Schloss, Dreiecksfenster etc., dann Tuerverkleidung loesen (Spachtel mit V-artigen Einschnitt), Dorn des Fangbandes an der A-Saeule herausziehen, 10er Schrauben an der Zargenseite der Tuer, dann drei 10er Bolzen an der Innenseite abschrauben, Hand in die Aussparung und Fangband herausnehmen.

Das neue kann man nur bis zur Haelfte oeffnen (herausziehen), vorher aber alles kraeftig einfetten, Einbau erklaert sich von selbst.

Hoffe fuer Dich dass das hilft und nicht die Platte, die von innen an der A-Saeule dran ist sich geloest hat.


"Nicht von der Tuer her knackender Stern auf englischen Strassen"

Kai




/8-Forum is powered by Phorum.