Datum: 20. Mai 2019 18:21
Moinsen,
bei meinem 230.6 (E.Z. 5.72) funktioniert die Temperaturanzeige nur sporadisch, bzw. derzeit überhaupt nicht mehr. Einem anderen Thread und den KnowHow Seiten nach zu urteilen, sollte dieses Fahrzeug dann wohl mit der Kapillargeschichte und nicht mit der elektrischen Messung ausgerüstet sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Was mich daran etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass die Anzeige (wenn sie dann mal funktionierte) nur mit eingeschalteter Zündung funktioniert und nach Abstellen des Motors, bzw. Ausschalten der Zündung sofort auf 0 fällt. Dieses sollte doch eigentlich nur bei der elektrischen Messung so sein?
Meißtens war es in den letzten Tagen so, dass die Anzeige entweder sofort funktionierte, oder der Zeiger erst schlagartig auf die aktuelle Temperatur sprang, wenn ich beispielsweise die Rückstelltaste der Fußfeststellbremse betätigte (so, als würde der Zeiger im Kombiinstrument hängen).
Ebenso konnte ich bisher noch nicht genau lokalisieren, wo genau der Fühler im Motorraum sitzt.
Zwischen zweiter und dritter Kerze (Fahrerseitig Richtung Kühler)?
Kurz vor der Spundwand (Fahrerseitig)?
Hat da jemand ne Idee was da faul sein könnte, bzw. kann mich eventuell aufklären wofür die beiden o.a. Anschlüsse gut sind?
Gruß Klaus