Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Nadellager Schaltarm Dichtring?
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2019 16:58

Servus;-(

Mercedes liefert das Selbstabdichtende Nadellager für den 1/2 Gang (Getriebe Deckel) nur mit separatem Dichtringsauer

Hat jemand ne Ahnung wie man das das rein bekommen soll?

Hatte vorsorglich 4 Stück mitbestellt weil ich mir sowas schon gedacht hattesauer

Leider lassen die sich nicht ohne Beschädigungen einsetzensauer

https://up.picr.de/36351545fp.png

https://up.picr.de/36351595oe.png

Gruß Björn

Re: Nadellager Schaltarm Dichtring?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2019 19:54

Hallo Björn,
wie bist du denn vorgegangen?

Deckel in den Ofen, Lager ins Gefrierfach und dann erst einpressen?

Gruß
Wolfgang

Re: Nadellager Schaltarm Dichtring?
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2019 21:17

w.zobel@230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Björn,
> wie bist du denn vorgegangen?
>
> Deckel in den Ofen, Lager ins Gefrierfach und dann
> erst einpressen?
>
> Gruß
> Wolfgang

Servus Wolfgang

Das Lager ansich konnte ich mit einer Presse so raus und das neue rein drücken. Ohne Wärme oder Kälte Behandlung.

Problem ist der Gummidichtring (Bild 2) der muss nachträglich noch eingesetzt werden. Und das geht nicht zerstörungsfrei sauer

Wie schon geschrieben, wird das Lager ohne den Dichtring geliefert. Dichtring muss man separat bestellen und dann einsetzen.. aber wie ;-(

https://up.picr.de/36354905le.png

Hier sieht man den Ring eingesetzt. Wird aber zerdrückt von den einzelnen Nadeln im Lager. Schiebt man die Schallwelle dann durch...is die Dichtung komplett im Eimer...

Gruß Björn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.19 21:20.



/8-Forum is powered by Phorum.