Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schraubergemeinschaft in Ö gesucht
geschrieben von: Almendroz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2003 17:36

Hi Sternenfans!

Ich bin noch ein relativ junges Mitglied der /8 Fahrer. Ich habe meinen 240D /8 '75 (http://strichacht.fateback.com) erst letzte Woche erstanden. Hat original ~165 tkm drauf http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif und steht glaube ich ganz gut da und war Erstbesitz bis vor einer Woche! Natürlich hat er ein wenig Rost (was aber verständlich ist bei einem 28J alten Fahrzeug.

Jetzt meine eigentliche Frage: ich bin derzeit auf der Suche nach einer Schraubergemeinschaft oder einem Club in der Nähe von Klosterneuburg, Tulln bzw. Wien. Einerseits möchte ich möglichst viel selber machen, hätte (glaube ich) auch die Fähigkeiten dazu, jedoch mangelt es am Wissen bzw. an der Erfahrung! Andererseits bin ich derzeit Zivi, daher nicht sehr vermögend und möchte ihn als Alltagsauto benutzen. Ob ich ihn auch im Winter einsetze muss ich mir noch gut überlegen (habe schon den Beitrag über im Winter fahren gelesen und der hat mich nachdenklich gestimmt...)

Danke im Vorraus

mfG

Almendroz




Re: Schraubergemeinschaft in Ö gesucht
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2003 18:42

Hallo,


also falls Du Interesse hast - wir treffen uns wieder am 21. September in Straßhof und haben im Okotber eine ausfahrt nach Hartberg zum Kröpfl - Steht alles im Kopf vom Forum. Wir - das ist der Regionaltreffpunkt Österreich vom VdH, der zimlich jung ins Leben gerufen wurde (ausserdem musst Du noch kein Mitglied sein um dazuzukommen) - und die Organisatoren sind der Alex(Foremmaster hier), Meinrad, Martin und ich(Hannes). Unser Bestreben ist es, etwas regelmäßiges, kontinuierliches auf die Beine zu stellen, wobei es natürlich auch um viel Plauderei, Hilfe und Spass gehen soll.


Das in aller Kürze - also wenn Du Lust hast, melde dich mal kurz bei uns.


benzliche Grüße Hannes


P.S. Hast einen schönen Wagen - ich habe auch einen 240d, aber in nickelgrün (der steht aber noch), ich fahre einen weissen 220 0.5Serie.


Re: Schraubergemeinschaft in Ö gesucht
geschrieben von: Adrian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2003 21:54

Grüß Gott Almendroz!

Wir haben in Österreich ein Ferienhaus, in dessen Garage mein 126er steht.

Ist im Moment leider abgemeldet.

Wenn es dir nicht zu weit sein sollte, könntest du ja mal vorbeischauen (OÖ).

Gruss aus Berlin

Adrian

Re: Schraubergemeinschaft in Ö gesucht
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 07:41

Hallo Adrian,


und was soll oder kann man dort dann machen? Deinen 126er durch das zugemachte Tor ansehen, oder bist du dort im Ferienhaus? *nurmalnachfrag*


bnezliche Grüße Hannes


Re: Schraubergemeinschaft in Ö gesucht
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 13:26

zeawas!!

also i kumm us vorradlberg und hob o an /8 und an 123ger kombi und dr vatr het oh no an 170 S-D und i het scho ou interesse zum mit öi a kläle fachsimpla und a kläle ummananda fahra!!!!!

aber bei uns in vorarlberg ist von einer szene nicht viel zu spüren...

falls ihr mal lust hättet einen abstecher ins ländle zu machen würd ich mich natürlich sehr freuen und mich als ansprechspartner abieten.


bis denne...

schönen gruß

david

0-=*=-0


Re: Schraubergemeinschaft in Ö gesucht
geschrieben von: Adrian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 20:40

Hallo Hannes!

Es wäre auch möglich, das Tor zu öffnen, um sich den Wagen anzusehen. *g*

Aber wir haben einen großen Garagenvorplatz wo man evtl. schrauben könnte.

War ja auch nur ein Angebot.

Also, ne schöne Gruss aus Berlin

Adrian



/8-Forum is powered by Phorum.