Datum: 19. Oktober 2018 07:17
HARRI schrieb:
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> Hallo Leute,
>
> zuerst herzlichen Dank für die Antworten.
>
> Heute hatte ich mit meinem 230.6 einen Termin in
> der Selbsthilfewerkstatt. Da er jetzt schon 4
> Tage, seit dem ich hier das Problem geschildert
> habe, in der Garage stand, kontrollierte ich vor
> dem Kaltstart die Benzinleitung und siehe da, sie
> war diesmal nicht leer.
> Bild: [
abload.de]
>
> Schon beim zweiten Startversuch sprang er absolut
> erstklassig an. Die Kaltstartautomatik
> funktionierte einwandfrei. Das habe ich schon
> lange nicht mehr erlebt.
> Das heißt also: Mal funktioniert die
> Kaltstartautomatik und mal nicht.
>
> Der Termin in der Selbsthilfewerkstatt war unter
> anderem notwendig, weil ich auch den Ölkühler
> (samt Öl) und den Thermostat (samt Kühlwasser)
> wechseln musste.
>
> Hierbei schaute ich mir auch den Tank genauer an.
>
> Wie es aussieht, sind die beiden Anschlüsse für
> die Tank-Be- und -Entlüftung nicht besonders schön
> anzusehen, aber immerhin dicht. Vielmehr scheint
> der Grund für die Leckage ein minimaler und kaum
> sichtbarer Defekt an der Verfalzung des Tanks zu
> sein. Also brauche ich einen neuen (bzw.
> generalüberholten) Tank.
> Bild: [
abload.de]
> Bild: [
abload.de]
>
> Was das miese Kaltstartverhalten anbelangt, werde
> ich wohl um einen Termin bei einem Vergaserdienst
> nicht drumherum kommen....
>
> Grüße aus Berlin-Reinickendorf,
> von Kay mit HARRI
Servus
Wechsel mal die beiden massivst porösen Schläuche für die tankentlüftung.
Dann wirst sehen, dass keinen neuen Tank brauchst
Gleiches Problem hatte ich auch erst kürzlich
Gruß Björn