Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fixierung Nebelgläser vorne 2. Serie Hella Scheinwerfer
geschrieben von: Kowalski (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2019 16:24

Hallo,

ich rätsele gerade, wie diese Nebelgläser im Scheinwerfer gehalten werden. Bei mir waren keine verbaut und dies möchte ich nun nachholen.


[www.bing.com]


Bild dient als Beispiel.


Viele Grüße

Re: Fixierung Nebelgläser vorne 2. Serie Hella Scheinwerfer
geschrieben von: Kowalski (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2019 16:40

Oha, falsche Rubrik. nixweiss Bitte nach Technik verschieben, Dankeschön

Re: Fixierung Nebelgläser vorne 2. Serie Hella Scheinwerfer
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2019 16:52

Hallo Kowalski,

wie unten im Bild zu sehen gibts oben seitlich und unten mittig jeweils 2 Haltenasen. Das Scheibchen wird mit viel Gefühl, Geduld und am besten etwas Fett oder Öl unter die Nasen gedrückt. Notfalls etwas Substanz von den Nasen abfeilen aber nicht zuviel sonst hast du ein Wackelglas. Die Gläser in deinem Link sind übrigens Bosch-Teile...

Gruß Andreas

Anhänge: P1070020a.JPG (211.5KB)  
Re: Fixierung Nebelgläser vorne 2. Serie Hella Scheinwerfer
geschrieben von: Kowalski (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2019 17:33

Dankeschön Andreas!

Bei mir sind diese zwei Halterungen als "Gabeln" ausgeführt. Bei mir passen wohl die Scheiben und die Scheinwerfer nicht zusammen. wall

Re: Fixierung Nebelgläser vorne 2. Serie Hella Scheinwerfer
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2019 17:49

...die Hella H4-Lampen haben original auch keine Nebler-Einsätze soweit ich weiß. Dort ist die kleine Streuscheibe ins große Glas integriert.

Gruß Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.