Datum: 08. Dezember 2007 13:43
So.
Ich habe es getan. Endlich. (Nachdem nun schon an jeder Ampel das große Keilriemen-Kreischen losging).
Es hat reichlich zwei Stunden gedauert und war ein ziemliches Elend für mich als Anfänger. Fast hätte ich mir wieder alle Finger gebrochen.
Am ätzensden war die Servopumpe, die mit drei fies festen Schrauben in den tiefsten Tiefen des Motorraumes verbaut ist. Von oben, von unten und von unten-hinten musste ich mich abmühen, und das alles auf Isomatte in der Tiefgarage als Anfänger ...; Als ich die Schrauben endlich los bekommen habe, war der Riemen zwar locker, aber ich habe ihn trotzdem erstmal nicht abbekommen.
Da musste dann das Teppichmesser ran. Aufziehen war zwar einfacher, aber den Servo-Riemen zu spannen war noch so´n Akt der Verzweifelung für sich. Puh.
Der Lichtmaschinenriemen war dann recht einfach zu wechseln und zu spannen. (Da hab ich gleich mal ne Frage: kann er auch zu fest gespannt sein, was passiert dann ?)
Mal sehen, ob alles funktioniert. Ich geh jetzt auf Probefahrt.
Gruß,
Jan