Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
SJS carstyling
geschrieben von: Norberto Tasinato (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2019 11:38

Hallo Zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität der Sitzbezüge in Kunstleder von
SJS gemacht. Währe froh um ein Feedback. Allfällig kennt jemand ein guter und günstiger (Preis/Leistung) Sattler im Bodenseegebiet der sich meinem 250ce annehmen kann....
Gruss Norberto

Re: SJS carstyling
geschrieben von: La.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2019 13:10

Moin,

ich habe vor Jahren die Bezüge bestellt und wieder zurückgegeben weil sie nicht passten. Das Material war wirklich gut und habe es auch bedauert die Bezüge nicht nutzen zu können. Ob das heute noch so ist?
Ich habe eine Serie 1,5 und die Bezüge waren damals für Serie 2 gefertigt. Wahrscheinlich passen die Bezüge bei einer späteren Serie 1,5.
Warum bestellst du die Bezüge nicht einfach ?
Wenn sie dir nicht zusagen oder nicht passen kannst du die Bezüge einfach innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Das nennt sich Widerrufsrecht. Wo ist das Problem ?

Gruß Lars

Re: SJS carstyling
geschrieben von: Norberto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2019 14:03

Hallo Lars
Danke für deine Antwort. Ich hatte in den Foren keine Meldungen
Bezüglich Qualität der Sitzbezügen von SJS gelesen und war/ bin mir nicht sicher ob das das richtige ist. Ich gebe dir natürlich recht, dass man die Ware bei Nichtgefallen retournieren kann.

Gruss Norberto

Re: SJS carstyling
geschrieben von: Ahorngelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2019 15:09

Hallo, hatte vor Jahren Bezüge für 2. Serie bestellt. Die Qualität war gut, jedoch waren die Bezüge einfach zu "eng" und passten nicht drüber. SJS meinte, meine Sitze seien alterbedingt aus der Form geraten...aufgequollen??? Habe die Rücksendung damals ebenfalls bedauert.
Hat auch jemand gute Erfahrungen mit den Bezügen gemacht, oder gibt es vergleichbare Alternativen? Grüße Karsten

Re: SJS carstyling
geschrieben von: Oliver107 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2019 19:08

Wäre ebenfalls sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert, ob die angebotenen Sitzbezüge was taugen. Hab' ebenfalls Serie 2 und überlege, ob ich meine Sitze damit neu beziehen soll.

Also, wenn's schon wer damit hinbekommen hat, bitte unbedingt berichten!

Grüße

Oliver

Re: SJS carstyling
geschrieben von: wuppi105 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2019 07:56

Hallo, ich habe sie für mein 72er Coupe gekauft. Die Paßqualität ist nicht so perfekt. Mein Sattler hat ganz schön geflucht weil es alles zu eng war. Die Kopfstützen haben garnicht gepasst. Auf den Türpappen waren auch die Nähte schief. Mein Sattler sagte mit selber nähen wäre er schneller gewesen als diese anzupassen. Aber die Qualität vom Material ist bis jetzt ok.



/8-Forum is powered by Phorum.