Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Feld und Flur.....und er läuft und läuft....smile)
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2003 00:05

http://homepage.freenet.de/images/11//46303.jpg



Hallo Ihr,

zurück aus dem Kurzurlaub...frisch poliert und über 1.000km klaglos geschnurrt...und für Euch einfach mal was zum Schauen: Bauern(860)-grüner 200er in Feld und Flur....irgendwie ist das doch genau seine Kulisse, gell? *g*

Durch den TÜV und H-Gutachten ist er nun auch -ohne Mängel, ein klarer Fall für die goldene Autodienst-Scheuß-Ehrennadel- und morgen gibts endlich das "H"...smile)


Glückwunsch! (o.T.)
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2003 00:07

~Hallo Ihr,

~zurück aus dem Kurzurlaub...frisch poliert und über 1.000km klaglos geschnurrt...und für Euch einfach mal was zum Schauen: Bauern(860)-grüner 200er in Feld und Flur....irgendwie ist das doch genau seine Kulisse, gell? *g*

~Durch den TÜV und H-Gutachten ist er nun auch -ohne Mängel, ein klarer Fall für die goldene Autodienst-Scheuß-Ehrennadel- und morgen gibts endlich das "H"...smile)

Re: Feld und Flur.....und er läuft und läuft....smile)
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2003 08:32

Wunderschön, Dein Schilf(860)!!!-grünes Prachtstück!


PS: Bin mal gespannt, ob meiner die 1200 km zum Bodensee und zurück ebenfalls so problemlos übersteht http://durth.de/forum/forensmilies/gruebel.gif


Gruß

Martin, 200D/8 in Schilfgrün


Re: Feld und Flur.....und er läuft und läuft....smile)
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2003 08:47

Hallo Martin,

na der Diesel ist doch nach der Kur bei Jörg sicher gar nicht mehr totzubekommen....ich hab ihn dort noch miterlebt als meiner da zur Rosskur stand. Gute Fahrt und einen herzlichen Sternengruss, Markus


~Wunderschön, Dein Schilf(860)!!!-grünes Prachtstück!

~PS: Bin mal gespannt, ob meiner die 1200 km zum Bodensee und zurück ebenfalls so problemlos übersteht http://durth.de/forum/forensmilies/gruebel.gif

~Gruß

~Martin, 200D/8 in Schilfgrün


Schöne Fotos, feiner Wagen....
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2003 10:45

....nur mal aus "historischem Interesse" gefragt: ist's ein echter 1. Serie oder ein 1,5er? Ich frage, weil Dein Auto das grobe 114er Kühlergitter hat, Serie eins hat das definitiv noch nicht, bei Serie 1,5 bin ich mir nicht sicher.


Allerdings: selbst wenn das feine Gitter original wäre, sieht das grobe doch viel schöner aus...


Re: Schöne Fotos, feiner Wagen....
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2003 11:18

Danke fürs Kompliment! Es ist ein 1,5er aus Juni 1973 (das Kennzeichen weist auch dezent drauf hin *g*), das Gitter ist Kunststoff, wie es seit August 1971 bei allen Typen grundsätzlich anstelle des Metallgitters beim 115er/Aludruckguss beim 114er verbaut wurde.




~....nur mal aus "historischem Interesse" gefragt: ist's ein echter 1. Serie oder ein 1,5er? Ich frage, weil Dein Auto das grobe 114er Kühlergitter hat, Serie eins hat das definitiv noch nicht, bei Serie 1,5 bin ich mir nicht sicher.

~Allerdings: selbst wenn das feine Gitter original wäre, sieht das grobe doch viel schöner aus...


Re: Schöne Fotos, feiner Wagen....
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2003 11:59

Hallo Markus,


sind Deine Kopfstützensitze eigentlich original? Meiner ist von 7/73 und hat keine Kopfstützen. Was war damals eigentlich Standard?


Gruß

Martin


Innenausstattung
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2003 12:46

Hallo,


~sind Deine Kopfstützensitze eigentlich original? Meiner ist von 7/73 und hat keine Kopfstützen. Was war damals eigentlich Standard?


Bist Du sicher, dass die Sitze in Deinem 200D original sind? Da waere ich mir bei italienischen Importen mit gruenen Sitzen und blauen Teppichen nicht sicher. Aufschluss gibt die Datenkarte, dort gibt es einen Code fuer Farbe und Ausstattung der Innenausstattung. Siehe Erklaerung der Datenkarte.


Kopfstuetzen vorne und Automatikgurte vorne waren (in Deutschland?) serienmaessig ab März 1973. Siehe Serienveraenderungen. Auf Sonderwunsch gab es bis 10/72 statische, danach automatische Sicherheitsgurte.


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export






Re: Innenausstattung
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2003 13:32

Hallo Christian,


leider habe ich keine Datenkarte. Unter der Rücksitzbank klebt, glaube ich, auch nichts. Werde aber nochmal bei Gelegenheit schauen. Was für Möglichkeiten habe ich sonst noch, an die richtigen Daten der Originalausstattung zu kommen?


Gruß

Martin


Datenkarte gibts in Kopie beim Daimler
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2003 14:02

Hallo,


~auch nichts. Werde aber nochmal bei Gelegenheit schauen. Was für Möglichkeiten habe ich sonst noch, an die richtigen Daten der Originalausstattung zu kommen?


Eine Datenkarte unter der Heckbank bringt nichts, wenn die Innenausstattung schonmal getauscht wurde. Gegen Vorlage eines KFZ-Scheins (wegen der Fahrgestellnummer) kannst Du beim Teile-Daimler eine Datenkarte bestellen. Sie kommt auf Wunsch auch als Kopie zu Dir nach Hause, je nach Haendler. Der Service sollte kostenlos sein.


Schoenen Gruss,

Christian






Re: Datenkarte gibts in Kopie beim Daimler
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2003 15:33

Ups, das mit der Heckbank war wohl ein kleiner Denkaussetzer zwinker Danke für den Tip, werd ich gleich mal vorbeischauen...


Martin, der gleich auch noch den linken Seitenblinker anbringen wird zwinker


Re: Schöne Fotos, feiner Wagen....
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2003 22:56

Hallo Martin,


seit März 1973 waren die Kopfstützen Serie, bei der deutschen Ausführung zumindest.....meiner ist aus Juni 1973, also nur ein paar Tage älter als Deiner...smile Es sind aber jetzt neuwertige Stützen der Serie 2 drin, die exakt den gleichen Bezugstoff haben.....ebay-Schnapp für ganze 8 Euro...smile) Die bis Serie 1,5 sind innen aus Rosshaar, das war ziemlich bröselig und die Dinger haben gewackelt....

Gruss

Markus


~Hallo Markus,

~sind Deine Kopfstützensitze eigentlich original? Meiner ist von 7/73 und hat keine Kopfstützen. Was war damals eigentlich Standard?

~Gruß

~Martin


datenkarte gibt´s auch direkt bei DC!
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2003 03:04

hi!


hab meine datenkarte direkt bei DC (glaub classic center) bestellt, ein fax dahin (nummer hab ich leider grad nicht da, sollte aber kein problem sein) mit fgst-nr und ein paar tage später kam sie per post an!

netter service.


gruß markus




/8-Forum is powered by Phorum.