Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fenster rechts hinten (Coupé) hat 1 cm Abstand zur Abstreifborste - wie den Abstand weg bekommen?
geschrieben von: realos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2018 21:55

Hallo Zusammen,

bei meinem Coupé habe ich rechts hinten die Abstreifborste außen erneuert und dabei festgestellt, dass bei geschlossenem Zustand der Abstand zwischen Borste und Fenster 0,5 - 0,8 cm beträgt. Ich habe alles mögliche versucht, den Abstand zu verringern, bzw. das Fenster so zu montieren, dass es an der Borste anliegt. Aber es will nicht näher heranrücken, egal wie ich die Führung und den Heber befestige/einstelle.
Bei geöffnetem Fenster liegt es an der Abstreifborste an.

Hat jemand Erfahrung, ob sich die senkrechte Position des Fensters verstellen lässt, so, dass es nach außen (rechts) an die äußere Abstreifborste bei geschlossenem Zustand rückt?

Besten Dank und viele Grüße,

Anhänge: Coupe-rechts-hinten-Fenster-Luecke.jpg (121.9KB)  
Re: Fenster rechts hinten (Coupé) hat 1 cm Abstand zur Abstreifborste - wie den Abstand weg bekommen?
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2019 12:26

Moin realo,

die originalen Abstreifborsten war aussen breiter als innen. Da war aussen unter dem Filz noch ein Gummiprofil. Die Nachbauten unterscheiden da leider nicht.

Gruss Olof



/8-Forum is powered by Phorum.