Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wie war denn das Jahrestreffen vom /8-Club?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2003 19:56

Habt Ihr Euch noch nicht erholt? zwinker


Schoenen Gruss,

Christian


Re: Wie war denn das Jahrestreffen vom /8-Club?
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2003 23:39

Genial war's! (Warum warst Du eigentlich nicht selbst da?)


Wir - d.h. Chris, Martin 200D, Werner aus Aachen und meine Wenigkeit sind wie geplant am sehr frühen Freitagmorgen (bin um 3.15 Uhr loshttp://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif) Richtung Bodensee gestartet und waren am Mittag in Friedrichshafen.


Nach kurzer Ortsbesichtigung und Einkauf in Friedrichshafen-Zentrum sind wir dann zum Festival-Gelände nach Ailingen und haben unsere Zelte aufgebaut. Mit frischem Alt vom Faß und reichlich Grillgut war der erste Abend wirklich gut.


Am Samstag (bei optimalem Wetter) stand die traditionelle Orientierungsfahrt auf dem Programm. Ganz schön lange Tour, aber gut gewählte Strecke mit reichlich schöner Landschaft und interessanten Aufgaben. Damit war man bis zum Abend beschäftigt. Am Abend dann Siegerehrung im Festzelt - unser kleiner NRW-Konvoi hat übrigens gut gepunktet.http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Gegrillt wurde dann natürlich auch wieder. (Für diejenigen, die nicht selbst grillen wollten oder konnten, gab es an allen Tagen Verpflegung im Festzelt, organisiert durch den lokalen Narrenverein.)


Am Sonntag gab es zum Abschluß einen Autokorso durch Friedrichshafen - leider hatte die Polizei ihre zuvor zugesagte Unterstützung kurzfristig wieder abgesagt (http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif), so daß der Korso immer wieder auseinandergerissen wurde. Schade; wären nämlich ansonsten immerhin ca. 60 /8er hintereinander gewesen.


Ach so, noch etwas zu den Autos: Es dürften insgesamt wohl rund 70 Teilnehmer dagewesen sein, darunter ein Coupé mit original 18tkm und eine Limousine mit original 38tkm, zwei Langlimousinen und mindestens zwei Bestatter. Außer aus Deutschland kamen auch Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz. Vom Zustand war auch alles vertreten - wieder einmal der Beweis dafür, daß die Diskussion von vor ein paar Wochen völlig gegenstandslos war. Persönlich denke ich allerdings, daß die Teilnehmerzahl etwas zu niedrig gewesen sein dürfte. Das /8-Potenzial in Süddeutschland und den angrenzenden Gebieten Österreichs, der Schweiz und auch Frankreichs dürfte deutlich größer sein. Wo ward Ihr den alle???


Falls hier jemand von den Organisatoren rund um Georg Winkle mitlesen sollte: Noch mal herzlichen Dank an alle; es war wirklich eine absolut gelungene Veranstaltung!


Jetzt bin ich nur gespannt, wohin die nächste Sternfahrt führt. Ein ganz heißer Tipp soll ja Osnabrück sein. Lassen wir uns überraschen!


Gruß

Volker


1976 240D/8 (kaledoniengrün)


Ein echter Volltreffer
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2003 15:19

Hallo Christian,


es war eine tolle Reise in den Süden. Rundum gelungen. Tolles Wetter http://durth.de/forum/forensmilies/sonne.gif, nette Leute kennengelernt http://durth.de/forum/forensmilies/five.gif, viele, viele Strichachter auf einem Haufen gesehen (für mich ja noch ein neues Erlebnis) und ein paar wirklich schöne Tage verlebt. Mein Grüner hat wirklich toll durchgehalten. Ich denke, das waren insgesamt bestimmt ca. 1700 km und er hat nicht im geringsten gemuckt. Ein gelungener Härtetest, würde ich sagen. Das ganze Geschreibsel über den Strichacht-Club hier im Forum kann man übrigens getrost vergessen. War alles total locker. Danke an die Organisatoren, die diese tolle Veranstaltung organisiert haben http://durth.de/forum/forensmilies/klasse.gif


Habe festgestellt, dass es auf jeden Fall viel Spaß macht, mit Gleichgesinnten durch die Gegend zu tuckern und sowas auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit wiederholen.


Werde demnächst hier im Forum mal ein paar Fotos bereitstellen. Habe nur leider meine Kamera noch nicht entladen ...


PS: Das Radio funktioniert prima und war ein echter Segen auf der langen Reise!!! Nochmal danke!


Schönen Gruß

Martin


Schön das zu hören...
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2003 15:36

...denn ehrlich gesagt hat mich das ganze Theater im Vorfeld auch recht gewundert, wollte mich da aber gerne raushalten bevor mir als VdHler noch Subjektivität unterstellt wird.


Dabei hätte ich nur sagen können, dass die Jungs und Mädels die ich so aus dem Strichachtclub kenne auch ziemlich relaxt sind.

Und das tollste, sie fahren die gleichen Autos.


Schön also dass es eine gelungene Veranstaltung war und wenn die nächste in OS sein sollte, bin ich wohl auch mal dabei.


Obwohl, wer weiß, meiner hat ja nicht die Originalfarbe... (ducken und weg)


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


Re: Wie war denn das Jahrestreffen vom /8-Club?
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2003 13:42

Mahlzeit zusammen,


wieder zuhause und (fast) ohne Pannen! War ´nen geiles Wochenende, obwohl, zuviel Bier und zuwenig Trinker (Anfänger zwinker)

Mein Trostpreis war ürigens sehr lecker! (hi,hi,hi)

Die Leute waren wie immer dufte drauf, hätten aber mehr sein können. (habt Ihr alle keine Kohle für Sprit oder sind Euch die Autos zu schade zum Fahren?)

Ich hatte zumindest Spaß (wie jedes Jahr) obwohl mir kurz vor Düsseldorf (nach zügiger Fahrt smile) der Auspuff-Krümmer gerissen ist! ***grrr***

Also, viele Grüße aus D-dorf und auf ein nächstes in 2004 (wo auch immer)

Euer Chris


Re: Wie war denn das Jahrestreffen vom /8-Club?
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2003 14:09

Hey Chris,


haste den armen Kerl wohl überlastet http://durth.de/forum/forensmilies/nana.gif, mit uns lahmen Dieseln zusammen wär Dir das nicht passiert!


Gute Besserung für Dein armes Prachtstück http://durth.de/forum/forensmilies/krank.gif


Abgesehen von meinem mangehaften Alkoholkonsum wegen abendlichen Fahrenmüssens hatte ich aber auch viel Spass. Ma gucken, vielleicht nächstes Jahr mit Übernachtung im Strichachter zwecks http://durth.de/forum/forensmilies/sauf.gif


Schönen Gruß (z.Zt. auch aus Düsseldorf)


Martin


PS: Wenn du mir die Fotos von der Tour mal zuschickst, kann ich sie für Dich einstellen, wenn Du magst. Muss eh meine noch einstellen.


Re: Wie war denn das Jahrestreffen vom /8-Club?
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2003 14:13

Hi Volker,


Du wollstest mir doch noch die nächsten anstehenden Termine (Oldtimertreffen in Holland etc.) mailen. Falls das Wetter http://durth.de/forum/forensmilies/sonne.gif mitspielt und es nicht grade regnet http://durth.de/forum/forensmilies/schlechtelaune.gif, wie zur Zeit, hätte ich schon noch Lust, diese Saison noch die eine oder andere Fahrt zu machen. Nächste Woche Donnerstag ist doch Stammtisch in Krefeld, oder?


Schönen Gruß


Martin


Re: Wie war denn das Jahrestreffen vom /8-Club?
geschrieben von: Georg Winkle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2003 11:17

~Falls hier jemand von den Organisatoren rund um Georg Winkle mitlesen sollte: Noch mal herzlichen Dank an alle; es war wirklich eine absolut gelungene Veranstaltung!

Hab' ich leider erst jetzt getan, trotzdem many thanxs für das Lob !

Ausser dem kurzen Schauer am So-Morgen, der etwas zu lange ausgefallenen

Orientierungsfahrt und der ausgebliebenen Unterstützung der Polizei zum Korso

lief alles wie "am Schnürchen". Mein Lob auch nochmal an alle Teilnehmer, wir

hatten so gut wie keine 'Nacharbeiten' in Form von Müll-Zusammenlesen etc.

Auch danke an alle, die die tollen Fotos hier eingestellt haben !


Bis in vielleicht ca. 5 Jahren wieder am Bodensee ??

Cheers, Georg




/8-Forum is powered by Phorum.