Datum: 05. Oktober 2019 10:40
Hier die versprochenen Fotos:
Hier die Messstelle Kühlerausgang - Thermostateingang.
Hier die Messstelle Kühlereingang.
Motorblock Temparatur, am Vorglühtemp.geber. Nicht ganz so optimal...
Vom Block zur Heizung innen...
Übersicht #1
Übersicht #2
Innen.
Hier sieht man schön, was das IK anzeigt, und was für Temparaturen tatsächlich
vorherrschen...
Noch eins...
Weil ich der Meinung war, die MotorblockTemparatur ist nicht so optimal
angebracht, hab ich eine 2te Reihe gefahren, die Sensoren diesmal anders...
(Einige hab ich weggelassen... War an der Stelle schon klar, dass das Wasser
an sich keine Probleme hat....)
Block #1, diesmal geklebt....hinten am Block zur Spritzwand hin.
Übersicht neue Messreihe.
Man sieht vorne unten eine geklebte Blocktemparatur´, sowie eine geklebte
Stelle am Thermostatgehäuse, sowie eine Spezial-Entlüftungsschraube, die ich
angebohrt habe, und den Temp.Sensor darin verklebt.
Schraube.
....
Kabelsalat....
Erneute Messungen ergeben immerwieder dasselbe... Das IK zeigt zuviel an.
Jetzt wird es hier schon ziemlich kalt, und ich hab Probleme, den bei normaler
Fahrt überhaupt auf Temparatur zu bringen... Das Wetter ist schlecht, sonst
würd ich mal auf die BAB fahren...Das war im Hochsommer einfacher...da war ich
laut IK leicht über 100 Grad...
Das war übrigens ein Temparatur
Logger. Hab hinterher auch einen
schönen Graphen bekommen...mitsamt Auflistung aller Messwerte (Alle 3 sec.
eine Messung) - stell ich auch noch ein, liegt alles noch auf meinem Notebook...
Grüße,
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.19 10:45.