Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Benzinleitungen
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2003 09:25

Wenn ich die Benzinleitungen bei DC neu bestelle (also die langen Stahlleitungen unter dem Fahrzeug), sind diese dann fertig und korrekt gebogen? Gibt es Alternativen? Das Problem ist das ich De.. so blöd war und die Leitungen nicht vor dem Achseinbau eingebaut habe. Und nun muß ich zwischen Achse und Bodenblech rumfummeln, alles wieder verkratzen und kann mir nicht vorstellen daß ich die Leitungen an Ort und Stelle gebogen bekomme.

frustiger Gruß

Stefan

Re: Benzinleitungen
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2003 09:39

Hallo Stefan,

den Traum von fertig gebogenen Benzinleitungen hatte ich auch mal......

aber wie das so ist mit den Träumen......


Das Biegen ist eine Sau-Arbeit, selbst mit einer Biegespirale aus dem Sanitärbedaf bleibt es eine sch(w)eißtreibene Arbeit die, zumindest bei mir, dem originalen Anblick nur ein klein wenig ähnelt.

Viel Spass

Franz




~Wenn ich die Benzinleitungen bei DC neu bestelle (also die langen Stahlleitungen unter dem Fahrzeug), sind diese dann fertig und korrekt gebogen? Gibt es Alternativen? Das Problem ist das ich De.. so blöd war und die Leitungen nicht vor dem Achseinbau eingebaut habe. Und nun muß ich zwischen Achse und Bodenblech rumfummeln, alles wieder verkratzen und kann mir nicht vorstellen daß ich die Leitungen an Ort und Stelle gebogen bekomme.

~frustiger Gruß

~Stefan


nimm pa-schlauch..
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2003 13:03

hi!


nimm plastikleitung.. im lkw-bereich schon lange üblich.. dann rostet auch nie wieder was durch.

gibts in verschiedenen durchmessern, läßt sich gut biegen und paßt auch in die originalhalter.

ok, metallleitung ist original, aber plastik hat einige vorteile.


siehe auch monopoel.de


gruß, wolfi


~Wenn ich die Benzinleitungen bei DC neu bestelle (also die langen Stahlleitungen unter dem Fahrzeug), sind diese dann fertig und korrekt gebogen? Gibt es Alternativen? Das Problem ist das ich De.. so blöd war und die Leitungen nicht vor dem Achseinbau eingebaut habe. Und nun muß ich zwischen Achse und Bodenblech rumfummeln, alles wieder verkratzen und kann mir nicht vorstellen daß ich die Leitungen an Ort und Stelle gebogen bekomme.

~frustiger Gruß

~Stefan


Re: Benzinleitungen
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2003 13:24

Ich hab den Spaß nach durchgerosteter Leitung und großer Dieselpfütze auch schon mal gehabt, und dabei Kupferrohr für Wasserleitungen mit gleichem Durchmesser wie das Original verwendet. Das rostet wenigstens nicht. Ich hab ca. 5Std schweißtreibende Arbeit auf der Grube gehabt (Achse eingebaut), bis ich die Dinger so gebogen hatte, dass sie nirgends angestoßen sind und es halbwegs manierlich aussah. Das lag aber auch daran, dass man Kupfer nur 1-2x biegen kann, danach wird es knochenhart und läßt sich kaum noch verformen. Eignetlcih muß man es dann wieder glühen, aber unter dem Auto beim Tank macht das nicht so viel Spaß. Ansonsten wäre es wesentlcih einfacher gewesen, wenn ich die Leitung in der Mitte geteilt hätte und das Sück unter der Achse dann mit dem nach vorne mit einem Schlauch verbunden hätte. Aber hinterher ist man immer schlauer.


Frisch verlegte Grüße

Gunther



~Wenn ich die Benzinleitungen bei DC neu bestelle (also die langen Stahlleitungen unter dem Fahrzeug), sind diese dann fertig und korrekt gebogen? Gibt es Alternativen? Das Problem ist das ich De.. so blöd war und die Leitungen nicht vor dem Achseinbau eingebaut habe. Und nun muß ich zwischen Achse und Bodenblech rumfummeln, alles wieder verkratzen und kann mir nicht vorstellen daß ich die Leitungen an Ort und Stelle gebogen bekomme.

~frustiger Gruß

~Stefan


Re: Benzinleitungen
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2003 17:17

Vielen Dank für die Tips. Nachdem man die neuen Leitungen auch selbst biegen muß hab ich mir den ganzen Samstag Zeit genommen (nehmen müssen) und hab die Leitungen jetzt so halbwegs pasabel drin. Allerdings ist eine an der Tankseite 10cm länger als die andere. Istdas normal? Muß die Leitung in den tank geschoben werden?

Gruß

Stefan Sikeler



/8-Forum is powered by Phorum.