Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kühlergrill Gitter Tauschen ?
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2019 14:38

moin smile

würde gerne diesen grill:

https://up.picr.de/35011966yr.png







gegen dieses dünne metallgitter tauschen. finde das optisch schöner. original hin oder her.

auto ist von 06/72

ist das problemlos zu tauschen? bzw was brauch ich noch ausser das gitter? die klammern?

gruss björn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.19 14:39.

Re: Kühlergrill Gitter Tauschen ?
geschrieben von: Helmuth Lampert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2019 21:52

Hallo Björn,

Dein Vorhaben kann ich gut nachvollziehen.

Einen /8 der 1.Bauserie zu haben und nicht von der Möglichkeit Gebrauch machen,
ungeachtet des Baujahres in jedem Fall einen Kühlergrill aus Metall da drauf zu haben, ist für mich auch ein absolutes no go.
Ich bin grad dabei einen 220er - auch von 6/72 übrigens - aufzubereiten. Da kommt
auch ein Gitter aus Metall drauf. Ich hab es vor längerer Zeit schon vorbereitet.
Hinsichtlich der Klammern kann ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern, wahrscheinlich aber sind es schon andere als beim Plastikgitter. Ich bin am Freitag wieder in meiner Werkstätte und schau mir das an, dann kann ich Dir genau
Bescheid geben.
Bis dann herzliche Grüsse aus Bregenz
Helmuth

Re: Kühlergrill Gitter Tauschen ?
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2019 22:26

Helmuth Lampert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Björn,
>
> Dein Vorhaben kann ich gut nachvollziehen.
>
> Einen /8 der 1.Bauserie zu haben und nicht von der
> Möglichkeit Gebrauch machen,
> ungeachtet des Baujahres in jedem Fall einen
> Kühlergrill aus Metall da drauf zu haben, ist für
> mich auch ein absolutes no go.
> Ich bin grad dabei einen 220er - auch von 6/72
> übrigens - aufzubereiten. Da kommt
> auch ein Gitter aus Metall drauf. Ich hab es vor
> längerer Zeit schon vorbereitet.
> Hinsichtlich der Klammern kann ich mich jetzt
> nicht mehr genau erinnern, wahrscheinlich aber
> sind es schon andere als beim Plastikgitter. Ich
> bin am Freitag wieder in meiner Werkstätte und
> schau mir das an, dann kann ich Dir genau
> Bescheid geben.
> Bis dann herzliche Grüsse aus Bregenz
> Helmuth

Servus helmuth

Das wäre super klassezwinker
Vielleicht auch ein Bild von den Klammernzwinker

Gruß Björn

Ich habe grade...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2019 12:22

...meinen Kunststoff Wabengrill notgedrungen an meinem 230.6 BJ 4/71 wechseln müssen, nachdem sich ein Fuchs vors Auto gestürzt hatte. Keule
Das hat den Grill ziemlich zerbrochen. (Ach so, der Kühler selber war dann auch noch kaputt, weil die Hupen reingedrückt wurden).

Und so habe ich aus meinem Fundus einen metallen kleinquadratische-Löcher-Grill genommen und den eingebaut. Die Klammern sind bei dem metallenen Grill etwas anders. Da am metallenen Grill aber Klammern fehlten, habe ich die vom Kunststoffgrill etwas zurecht gebogen (geht schwer) und eingesetzt.

Nun kann der nächste Fuchs kommen...cool

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Ich habe grade...
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2019 15:28

Helmut 230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...meinen Kunststoff Wabengrill notgedrungen an
> meinem 230.6 BJ 4/71 wechseln müssen, nachdem sich
> ein Fuchs vors Auto gestürzt hatte.
> Das hat den Grill ziemlich zerbrochen. (Ach so,
> der Kühler selber war dann auch noch kaputt, weil
> die Hupen reingedrückt wurden).
>
> Und so habe ich aus meinem Fundus einen metallen
> kleinquadratische-Löcher-Grill genommen und den
> eingebaut. Die Klammern sind bei dem metallenen
> Grill etwas anders. Da am metallenen Grill aber
> Klammern fehlten, habe ich die vom Kunststoffgrill
> etwas zurecht gebogen (geht schwer) und
> eingesetzt.
>
> Nun kann der nächste Fuchs kommen...

servus smile

der grill ansich von der grösse sollte ja passen. klammern würde ich die originalen passenden nehmen. nächste woch hab ich so einen komlplett hier liegen vom teile höker..dann weiss ich mehr...smile

gruss björn

Re: Ich habe grade...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2019 21:38

Ja, von der Größe passt der, wenn er aus der 1. Serie stammt.

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Ich habe grade...
geschrieben von: Helmuth Lampert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2019 17:44

Hallo Björn,

Du hast eine PN

Gruss Helmuth



/8-Forum is powered by Phorum.