Datum: 14. September 2003 01:09
~~Hallo forum,
~~ein freund in oklahoma hat mit seinem 71er 220D technische probleme, da es mit meinem englisch nicht so weit her ist bitte ich euch mir bei der fehlerdiagniose zu helfen.
~~anhand der beschriebenen symptome tippe ich auf verschlissenen oder gebrochene ölabstreifringe – die würden das bläuen beim lastwechsel erklären. ferner kommt mir der geringer laufleistund der ölverbrauch doch recht hoch vor. die klackernden geräusche könnten von einem zu großem ventilspiel stammen, in verbindung mit möglicherweise ebenfalls defekten ventilschaftdichtungen könnte das den erhöhten ölverbrauch verursachen.
~~Ich bitte euch um eure meinung bei dem problem, schönen gruß aus köln!
~~ralf
~~
~~my 71 220-D is fairly low mileage, but it puts out black smoke while going down
~~the autobahn and then when you begin to stop it is blue smoke-doesn't seem
~~to do well on fuel mileage…
~~…it especially makes black smoke when going up
~~hill-the motor does not get hot - burns l liter of oil in about 700- 900
~~kilometres - smokes blue upon starting cold in morning!
~~Thanks for the tips on the 220-D car - it also makes clanking
~~noises while driving, but has good oil pressure on gauge
~hi, und entschuldigung von meine typische schwedishe antwort!
>läuft an mit den diesel, kein problem mit den rauch, es kann viel mehr (500000) kilometern läufen, wenn es nicht starten in sommer mit den hilfe von ein elektrize heizung, dann ist die richtige probleme...
>gruss
>sven
hi!
vergesst, den rauch kommt vielleicht von die níederluftpumpe?, eine gummipacknung.
fährt gut mit ihren OM615!!
gruss
sven