Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
motorprobleme 220 DIESEL in oklahoma
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2003 20:58

Hallo forum,

ein freund in oklahoma hat mit seinem 71er 220D technische probleme, da es mit meinem englisch nicht so weit her ist bitte ich euch mir bei der fehlerdiagniose zu helfen.

anhand der beschriebenen symptome tippe ich auf verschlissenen oder gebrochene ölabstreifringe – die würden das bläuen beim lastwechsel erklären. ferner kommt mir der geringer laufleistund der ölverbrauch doch recht hoch vor. die klackernden geräusche könnten von einem zu großem ventilspiel stammen, in verbindung mit möglicherweise ebenfalls defekten ventilschaftdichtungen könnte das den erhöhten ölverbrauch verursachen.

Ich bitte euch um eure meinung bei dem problem, schönen gruß aus köln!


ralf


http://www.kalkifornia.de/pictures/SPECIAL%20%20%20diesel/x220D.jpg


my 71 220-D is fairly low mileage, but it puts out black smoke while going down

the autobahn and then when you begin to stop it is blue smoke-doesn't seem

to do well on fuel mileage…


…it especially makes black smoke when going up

hill-the motor does not get hot - burns l liter of oil in about 700- 900

kilometres - smokes blue upon starting cold in morning!


Thanks for the tips on the 220-D car - it also makes clanking

noises while driving, but has good oil pressure on gauge


Re: motorprobleme 220 DIESEL in oklahoma
geschrieben von: Sven Olofsson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2003 00:28

~Hallo forum,

~ein freund in oklahoma hat mit seinem 71er 220D technische probleme, da es mit meinem englisch nicht so weit her ist bitte ich euch mir bei der fehlerdiagniose zu helfen.

~anhand der beschriebenen symptome tippe ich auf verschlissenen oder gebrochene ölabstreifringe – die würden das bläuen beim lastwechsel erklären. ferner kommt mir der geringer laufleistund der ölverbrauch doch recht hoch vor. die klackernden geräusche könnten von einem zu großem ventilspiel stammen, in verbindung mit möglicherweise ebenfalls defekten ventilschaftdichtungen könnte das den erhöhten ölverbrauch verursachen.

~Ich bitte euch um eure meinung bei dem problem, schönen gruß aus köln!

~ralf

~http://www.kalkifornia.de/pictures/SPECIAL%20%20%20diesel/x220D.jpg

~my 71 220-D is fairly low mileage, but it puts out black smoke while going down

~the autobahn and then when you begin to stop it is blue smoke-doesn't seem

~to do well on fuel mileage…

~…it especially makes black smoke when going up

~hill-the motor does not get hot - burns l liter of oil in about 700- 900

~kilometres - smokes blue upon starting cold in morning!

~Thanks for the tips on the 220-D car - it also makes clanking

~noises while driving, but has good oil pressure on gauge


hi, und entschuldigung von meine typische schwedishe antwort!


läuft an mit den diesel, kein problem mit den rauch, es kann viel mehr (500000) kilometern läufen, wenn es nicht starten in sommer mit den hilfe von ein elektrize heizung, dann ist die richtige probleme...


gruss


sven


Re: motorprobleme 220 DIESEL in oklahoma
geschrieben von: Sven Olofsson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2003 01:09

~~Hallo forum,

~~ein freund in oklahoma hat mit seinem 71er 220D technische probleme, da es mit meinem englisch nicht so weit her ist bitte ich euch mir bei der fehlerdiagniose zu helfen.

~~anhand der beschriebenen symptome tippe ich auf verschlissenen oder gebrochene ölabstreifringe – die würden das bläuen beim lastwechsel erklären. ferner kommt mir der geringer laufleistund der ölverbrauch doch recht hoch vor. die klackernden geräusche könnten von einem zu großem ventilspiel stammen, in verbindung mit möglicherweise ebenfalls defekten ventilschaftdichtungen könnte das den erhöhten ölverbrauch verursachen.

~~Ich bitte euch um eure meinung bei dem problem, schönen gruß aus köln!

~~ralf

~~http://www.kalkifornia.de/pictures/SPECIAL%20%20%20diesel/x220D.jpg

~~my 71 220-D is fairly low mileage, but it puts out black smoke while going down

~~the autobahn and then when you begin to stop it is blue smoke-doesn't seem

~~to do well on fuel mileage…

~~…it especially makes black smoke when going up

~~hill-the motor does not get hot - burns l liter of oil in about 700- 900

~~kilometres - smokes blue upon starting cold in morning!

~~Thanks for the tips on the 220-D car - it also makes clanking

~~noises while driving, but has good oil pressure on gauge

~hi, und entschuldigung von meine typische schwedishe antwort!

>läuft an mit den diesel, kein problem mit den rauch, es kann viel mehr (500000) kilometern läufen, wenn es nicht starten in sommer mit den hilfe von ein elektrize heizung, dann ist die richtige probleme...

>gruss

>sven


hi!


vergesst, den rauch kommt vielleicht von die níederluftpumpe?, eine gummipacknung.


fährt gut mit ihren OM615!!


gruss


sven


Ziegenmembran, Unterdruck...
geschrieben von: Trudpert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2003 14:39

hallo ich bin zwar kein profi, habe aber trotzdem zwei vorschläge:

1. in der einspritzpumpe gibt es eine ziegenmembran, die ein loch haben kann... dadurch erhält der motor zu viel sprit und die auspuffwolke wird blau.. ich hatte das auch mal, aber mit der zeit wurde dann auch noch die leerlaufdrehzahl so hoch, dass man ohne gas fahren konnte. und der ölverbrauch war konstant.

2. falls der ölverbrauch wirklich noch rapide steigen sollte (in nächster zeit) könnte es auch ein loch in der membran der unterdruckpumpe sein. dadurch wird öl in den verbrennungsraum über den unterdruckschlauch gesaugt, so dass die unglaublichen rauchwolken entstehen. falls es das sein sollte, kann man das sehr leicht erkennen, wenn der unterdruckschlauch nicht mehr weißlich sonder schwarz! wird


ist aber nur ein tipp: ich hatte beide dinge schon mal ein meinem /8 220 D und es war eine ewige suche...

Trudpert


Re: motorprobleme 220 DIESEL in oklahoma
geschrieben von: Stefan S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2003 18:18

The way all this sound, I guess TRudpert is right...it seems to be the diaphragm of the vacuum pump. If the theory holds true, the transparent plastic hose from the vacuum pump is darkened, if not black (oil sucked through).


I had the same issue 15 years back with my '73 220D - it even hardly started.


The clanking could be anything.


Regards

Stefan '73 280E Automatic Series 1.5 114062-12-004902


liebe freunde...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2003 21:54

...ich danke euch herzlich!


dank eurer hilfe konnte die fehlerquelle schnell ausfindig gemacht werden - soeben habe ich eine nachricht von einem glücklichen /8 fahrer aus usa bekommen smile)


LG - rallekölsch






/8-Forum is powered by Phorum.