Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kosten Instandsetzung Türunterkanten
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2020 12:39

Moin,
Kann man grob abschätzen was sowas kosten darf? Bei meinem sind alle 4 Tür Unterkante angfressen. Es gibt auf kleinere Durchrostungen der Kante und der Böden. Von außen ist allerdings noch nix zu sehen.

Wie gesagt was meint ihr so?

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Kosten Instandsetzung Türunterkanten
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2020 09:58

Sollte es irgendwo knistern wenn Du mit dem Daumen dagegen drückst ist es meist schon durch, oder kurz davor, dann wirds aufwendiger und dann kann man das nicht so pauschal sagen.

Schau Dir das auf jeden Fall von innen an, dann weißt Du schon mehr!
Sollte es nur oberflächlich sein, ist es recht einfach zu beheben: Rost weg machen, grundieren und (ordentlich) nachlackieren, fertig (, ist ja nicht sichtbar).
Ansonsten würde ich nicht all zu viel machen. Wenn die Pappen schon weg sind gleich von innen aussaugen, ggf. Rostumwandler rein und dann gut mit Hohlraumspray oder Fett einsossen.
Solltest Du die Kiste immer in der Garage stehen haben, müsste das reichen um den Rostfraß zu stoppen!

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



/8-Forum is powered by Phorum.