Datum: 23. September 2020 12:27
Die ganze Ecke ist nach meiner Meinung komplett gebastelt und gebraten, da stimmen die Profilquerschnitte durch die Bank nicht, da wurde nachempfunden, aber nicht nachgebaut. Entweder waren die Träger beide komplett durchgefault, oder das Auto hatte dort einen kapitalen Unfallschaden.
Wenn ihr die youtube-videos von litauischen und russischen "Spezialisten" kennt, die krumme Edelschlitten geradebiegen, wißt ihr was ich meine...
Da wird das Bohren von passenden Löchern wahrscheinlich nicht nutzen, weil
wahrscheinlich die ganze Lehre dann mit viel Glück in der horizontalen richtig sitzt, aber trotzdem zu tief.
Mal ein Gedankenexperiment - ohne Gewähr, nur zum Weiterdenken, um überhaupt weiter zu kommen:
Das Fahrzeug erstmal auf die Richtbank, damit man weiß, ob die Innere Radhauswand und alles Blechwerk drumherum überhaupt an seinem richtigen Platz sitzt. Wobei die Frage ist, ob nicht schon der Richtsatz die beiden (nachgebauten) Trägerprofile als Bezugspunkt benötigt...
Dann von einem garantiert originalen intakten Fahrzeug Winkel-, Längen- und Höhenmaße für die Lage des Lenkrohrs auf bei beiden Fahrzeugen übereinstimmende andere Bezugspunkte (die Träger mit ihren Löchern scheiden ja aus) abnehmen, so wie es der Geodät macht, und dann die entsprechenden Bezugspunkte auf das Reparaturfahrzeug übertragen. Dazu müßte aber wohl auch der Motor raus...
Ob man dann eine andere Lehre baut, oder ob ein guter Karosseriebauer das auf anderem Weg realisiert, wäre dann noch zu klären.
Gutes Geld und schlechtes Geld...
KL