Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Befestigung Gaspedal ?
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2019 20:10

Kann mir jemand sagen ob und wie das Gaspedal befestigt ist ?
Heute ist es mir schon das zweite mal passiert ,das das Pedal sich gedreht hat.
Ich vermute das da eine Klammer zur Befestigung fehlt ???
Ich habe jetzt provisorisch ein Stück Alu-Blech durch den Schlitz geschoben und es nach unten gebogen.

Anhänge: W 115 (1).JPG (228.9KB)  
Re: Befestigung Gaspedal ?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2019 20:13

Hallo Postman,
ich meine da gibts eine Plastikklammer die durch die Lasche am Boden und das Pedal gehen.

Gruß
Wolfgang

Re: Befestigung Gaspedal ?
geschrieben von: Telem2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2019 21:40

Da was schon gefunden?

Re: Befestigung Gaspedal ?
geschrieben von: Arabergrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2019 21:59

Moin,

hier wird die Befestigung erklärt (zwar am Beispiel eines W126, er zeigt aber auch die Variante des Pedals, die im Strichacht verbaut ist).
Das Gelenkstück oben hat die Teilenummer A1233010022, scheint aber aktuell nicht lieferbar zu sein. Alternativ bei ebay suchen. Die Klammer zur Befestigung des Pedals am Boden hat die Teilenummer A1249888678 und kostet aktuell 1,25 Euro brutto.

Viele Grüße
Axel

Re: Befestigung Gaspedal ?
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2019 22:07

Danke Euch, so in etwa hatte ich es mir gedacht.
Werde dann nach so einer Klammer mal ausschau halten,
.
Gruss Uwe und allen Frohe Ostern



/8-Forum is powered by Phorum.