Datum: 24. April 2019 12:03
Hallo Gabor
Fangen wir vorne an. Fahrzeug läuft eigentlich gut, ich habe nur im Teillastbereich ein für mich unangenehmes leichtes Ruckeln. sprich wenn ich im 2. 3. 4. Gang weder beschleunige, noch die Motorbremse "aktiv" ist. Hinzu kommt, dass das Dämpferöl (sowohl ATF, wie auch 10W40), sich unwillkürlich in Luft auflöst.(kommt auch nicht am Leerlaufabschaltventil raus, das ist trocken) mal nach paar Kilometern, mal nach 300km. Hab daraufhin die Membran erneuert, keine Verbesserung.
Gemacht habe ich:
Ventile eingestellt
Zündung eingestellt (43 Grad vor OT bei 4500 U/min ohne Unterdruck)die Kontrollwerte der Zündung liegen alle im Sollbereich, es handelt sich um eine 123 Ignition, falls das wichtig ist
Zündspule neu, Widerstand überbrückt
Zündkerzen neu (NGK)
Zündkabel samt Stecker neu
seit der Ignition läuft der W115 deutlich ruhiger, spritsparender, aber dieses leichte Ruckeln blieb
Jetzt wollte ich mich an den Vergaser wagen. So wie der ausschaut wurde da noch nie was dran gemacht. Möchte den gern Überholen lassen. Hatte diesbezüglich Jens Peter Adam Vergaserservice angeschrieben, die haben allerdings einen Warteliste von 5 Monaten. Somit geh ich das ganze jetzt selbst an. Reparatursatz müßte der 4.02308.00 von Rudies sein...Nadeldüse dann noch extra bestellen, Dämpferkolben samt weißer Blume bekomme ich wohl von einem Forenmitglied. Dennoch wollte ich einen zweiten Vergaser zum Lernen und eventuell auch für den Einsatz am Fahrzeug haben. Deshalb die Überlegung und Frage, ob der Tausch grundsätzlich möglich sei.
Solltest du einen Tipp oder eine Vermutung für meine Problematik haben, immer raus damit.
Sorry für den langen Text