Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
280 CE kaufen oder doch lieber lassen???
geschrieben von: Daniel Ott (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2003 10:34

Hallo!

ich will mir emnächst einen /8 280 CE, el Schiebeach,Teilleder, kaufen, Bj 76, 100tK.

weiss aber nicht ob das ok ist vom preis her ! er ist bei 2000 € angesetzt.

muss aber einiges dran gemacht werden, schweller vo. hi., Radlauf hi, frondblech

unter dem Kühler ist zerfressen, komplettlakieren.... Motor und Innenausstattung ist voll ok, auch Fahrwerk ist noch super.


zudem suche ich noch Rep.anleitung zum Schweller restorieren

und C-Säule rep.


Danke

Daniel Ott


Ganz ehrlich....
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2003 12:01

Hallo Daniel,


ganz ehrlich, lass die Finger davon, so wie das klingt ist die Karosse voll gar.

Du fragst ja auch nach einer Rastaurationsanleitung, daher nehme ich an, du hast mit der Schweisserei noch nicht so viel Erfahrung.

Dann wurden ich noch ein weiteres lass die Finger davon drauflegen.


Abgesehen von der Tatsache, dass ich 100tkm nur mit Belegen glauben würde oder wenn man es dem wagen deutlichst ansieht, was hier nicht der Fall zu sein scheint, gibt es auch sonst genug Gründe für ein klares Nein:


Gute Fahrwerke gibt es genug, auch Motoren sind jetzt nicht soo selten, bei der Innenausstattung hängt es von der Farbe ab - aber das tut hier alles gar nichts mehr zur Sache. Die Karosse ist das wichtige und Sachen wie die C-Säulen am Coupe sind eher was für erfahrene Hardcore-Schweisser. Wenn beide Aussenschweller, vorne und hinten durch sind ist auch alles andere darunter gar.


Das Auto ist soviel wert wie die Summe seiner ausbaubaren Teile abzüglich Transport und Verschrottung der Reste. Da wären bei 2000 € also schon viele gute Teile nötig.


In diesem Auto wirst du soviel Geld versenken, dass du problemlos ein gutes Exemplar dafür bekommst und noch einige Tankfüllungen gratis.


Das alles natürlich unbesehen und meine subjektive Meinung.


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


~Hallo!

~ich will mir emnächst einen /8 280 CE, el Schiebeach,Teilleder, kaufen, Bj 76, 100tK.

~weiss aber nicht ob das ok ist vom preis her ! er ist bei 2000 € angesetzt.

~muss aber einiges dran gemacht werden, schweller vo. hi., Radlauf hi, frondblech

~unter dem Kühler ist zerfressen, komplettlakieren.... Motor und Innenausstattung ist voll ok, auch Fahrwerk ist noch super.

~zudem suche ich noch Rep.anleitung zum Schweller restorieren

~und C-Säule rep.

~Danke

~Daniel Ott


Re: 280 CE kaufen oder doch lieber lassen???
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2003 12:16

[font color=green]Hallo Namensvetter,

ich will dein Herz nicht zu tief durchbohren, aber das hört sich nach einer Rostgrotte an... Schweller, Radläufe und C-Säule ist für ein Coupe schon gut - fehlt nur noch der Wasserkasten. Dann hast du schon so ziemlich die wichtigsten Teile, die am /8 gammeln.

Hast du dir mal die Kaufberatung vom vdh an, da steht auch was über c-Säulen an Coupes: www.mercedesclubs.de


Ich wünsche dir viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen: Ein 280CE würde mir wohl auch Spaß machen ;o))


Schöne Grüße,

Daniel[/font]




~Hallo!

~ich will mir emnächst einen /8 280 CE, el Schiebeach,Teilleder, kaufen, Bj 76, 100tK.

~weiss aber nicht ob das ok ist vom preis her ! er ist bei 2000 � angesetzt.

~muss aber einiges dran gemacht werden, schweller vo. hi., Radlauf hi, frondblech

~unter dem Kühler ist zerfressen, komplettlakieren.... Motor und Innenausstattung ist voll ok, auch Fahrwerk ist noch super.

~zudem suche ich noch Rep.anleitung zum Schweller restorieren

~und C-Säule rep.

~Danke

~Daniel Ott


Re: 280 CE kaufen oder doch lieber lassen???
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2003 17:03

Hallo,


genauso hab ich vor paar Jahren auch mal angefangen, allerdings hat meiner nur ein Drittel von Deinem Beliebäugelten gekostet. Geendet hat es damit, dass ich alles zerlegt habe und das Ausmaß des Schreckens mich (viel später) dazu bewegt hat, eine gute Karosserie zu kaufen und alles umzubauen. Selbst an der "guten" gabs noch dies und das zu strahlen, zu schweißen und zu ändern. Trotzdem hätte ich mir inzwischen für das Geld, das ich für die Autos, Teile und die Miete zum Unterstellen bazahlt hab, auch gleich einen ordentlichen kaufen können. Aber wenigstens kann ich mir meinen jetzt genau so bauen, wie ichs mag, hab eine super Ausstattung und kenne jedes Schräubchen an dem Auto, was auch sein gutes hat.


Wenn Du es machst, warten jedenfalls einige hundert Stunden Arbeit auf Dich, und, stell dir nicht vor, den bald in gutem Zustand fertig zu haben (außer Du machst nichts mehr anderes als restaurieren, dann 3 Monate oder so). Lohnen tut sichs nur, wenn man eben ein Freak ist und es trotz allem so will. Dein 280CE ist aber zu teuer, finde ich.


Grüße und viel Erfolg beim Finden der richtigen Entscheidung!

Gunther




/8-Forum is powered by Phorum.