Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Motorentlüftung 230.6
geschrieben von: Petrus 1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2020 12:55

Das Gummirohr meiner Motorentlüftung (230.6, Bj 1974) sieht ziemlich fertig aus!

Hat jemand von euch die Teilenummer parat oder ist das nicht mehr lieferbar?

[img]https://www.directupload.net]https://s20.directupload.net/images/201203/kqeus3is.jpg[/img]

[img]https://www.directupload.net]https://s20.directupload.net/images/201203/jgy959oo.jpg[/img]

Re: Motorentlüftung 230.6
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2020 16:12

A1140940082
Gibts beim Freundlichen für kleines Geld

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Motorentlüftung 230.6
geschrieben von: Petrus 1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2020 18:38

Herzlichen Dank, Helmut! prost

@ Petrus: Motorentlüftung 230.6, falsche Info
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2020 22:26

Hallo Petrus,

habe mich geirrt*schäm*: die angegebene Teilnummer ist die für den langen Schlauch vom Kurbelgehäuse in den Deckel vom großen Luftfilter.

Siehe diesen Link, dort ist dieser Schlauch mit der Nummer 112 im untersten Bild.

Den Rest such ich auch noch raus.
Es ist im folgenden Bild die Nummer 116,
Von der habe ich noch keine Teilnummer gefunden.
Ich schau aber morgen noch mal in meiner Ersatzteilkiste nach.
https://mercedes.7zap.com/ImgsWatermark//Imgs/BM_IMAGES_ARC/B09001000275.920604.png

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: @ Petrus: Motorentlüftung 230.6, jetzt aber...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2020 22:42

...das gesuchte Teil.

Siehe diesen Link

Dort ist es das Teil mit der Nummer 116, "Manschette" bzw "Formstück" im aktuellen Ersatzteilportal von MB mit der Teilnummer A1140940191. Diese Teil gibts bei MB noch zu haben.

Wenn dieses Formstück schon so kaputt ist, könnte das kurze Entlüftugnsrohr, in dem dieses Formstück mündet und ins Motorgehäuse führt, auch schon schwächeln.
Es wäre das Teil mit der Nummer 115 im Bild. Teilnummer A1140940232, ist aber scheints vergriffen.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: @ Petrus: Motorentlüftung 230.6, falsche Info
geschrieben von: Petrus 1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2020 18:27

Lieben Dank, Helmut! hüpf-freu



/8-Forum is powered by Phorum.