Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
--8 mit Elektroantrieb ?
geschrieben von: Heinrich Dreier (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2003 07:14

Hallo

Könnte es hier Leser geben, die Ihren Mercedes Gerne mit Elektroantrieb fahren würden, wenn es sich sehr gut rechnen lassen würde?

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich Dreier




Re:Elektroantrieb? Was ist denn hier los??? Schlecht gefrühstückt?
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2003 09:55

~Hallo

~Könnte es hier Leser geben, die Ihren Mercedes Gerne mit Elektroantrieb fahren würden,


Nein!!! Ich denke nicht - E-Motoren sind was für den Smart ;o)


Übrigens eine schöne Webseite mit Lustigen Aussagen (nach drei Minuten habe ich nix konkretes zum Fahrzeugantrieb gefunden)... Der Heinrich scheint aber der ultimative Erfinder des Perpetuum mobile zu sein:

"So ist es in langjähriger Forschung und durch etliche Testreihen gelungen, eine Maschine zu konstruieren, die in der Lage ist, aus wenig Strom viel Strom zu produzieren. Die aus sich selbst Energie erzeugende Maschine"


Das klingt überzeugend!!!


mfg,

Daniel


Das Ding, das aus wenig Strom viel Strom macht, heißt Trafo...
geschrieben von: Hans-Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2003 13:12

... und ist schon eine Weile erfunden http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Gruß


Hans-Christian (der die Seite auch ganz nett fand)


Re: Das Ding, das aus wenig Strom viel Strom macht, heißt Trafo...
geschrieben von: Fred [MB] (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2003 13:33

~... und ist schon eine Weile erfunden http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

~Gruß

~Hans-Christian (der die Seite auch ganz nett fand)




An dem Konzept rätseln wir HIER auch schon rum. Mal schaun, ob da mal was konkreteres kommt. Finds nur seltsam, dass er sich hierher verirrt hat. Gäb sicher geeignetere Fahrzeuge. *grübel* Elektroheizkessel + /8 ??? http://bilder22.parsimony.net/forum43054/kopfkratz.gif


Fred


Re: --8 mit Elektroantrieb ? Perpetuum Mobile?
geschrieben von: Willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2003 13:56

~Hallo

~Könnte es hier Leser geben, die Ihren Mercedes Gerne mit Elektroantrieb fahren würden, wenn es sich sehr gut rechnen lassen würde?

~Mit freundlichen Grüßen

~Heinrich Dreier


Hallo Energiesparer,


endlich hat ein alter Traum der Menschheit Erfüllung gefunden....


So wie sich die Website darstellt, macht da einer aus Sch... Bratkartoffeln.

Jeder Physiker weiss, dass Energie im geschlossenen System konstant ist, führe ich was ab, muss es auch wieder ins System rein, darum tanken wir ja alle unsere geliebten /8.

Auch ein Trafo, der mehr Strom macht, muss dazu die Spannung senken, das Ergebnis ist Ausgangsleistung = Eingangsleistung - Verluste.


Es riecht schon seltsam, dass dieser "Energieerzeuger" niemals nicht geöffnet werden darf, dass hier ein seltsames Rahmenprogramm zur Lieferung gehört, etc.




Der Typ wäre besser im Manta-Forum aufgehoben, hier findet er vielleicht

gläubigere Kundschaft.


Willi (220/8, 1971, dem am Samstag ein Pleuel abgerissen ist)


Buaaaah, DAS is ja geil!!!
geschrieben von: Axel C Axel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2003 15:47

Die aus sich selbst Energie erzeugende Maschine!!!!


Also ich stell mir das so vor:

Ich verbrauche Energie bei der Arbeit.

Diese Energie wird umgewandelt und ich bekomme sie zurück, in Form von angeblich fälschungssicheren bedruckten Papierzetteln, damit kann ich mir Essen kaufen gehen.

Wenn ich jetzt aber gaaanz doll viele bunte Zettel dem Heinrich Dreier gebe, dann gibt der mir einen Apparat, den es schon mal gab (Loriot's "Familienbenutzer") und *schwupp* kann sich der Heinrich auch was zu essen kaufen und noch viel mehr Familienbenutzer bauen.

Wenn das keine Energievermehrung ist...

UND er kann immer schön nach Rhodos fahren (daher Rhodos-Energie-Wandler), weil da sind noch mehr Leute, die machen da PLP (Plop ohne o oder Problemlösung ohne Problem) und vermehren auch ganz doll Heinrichs Energie...




Schön ist auch die Idee hinter das Mietvertrags-Formular "Entwurf" zu schreiben, dann kann einem niemand was...


*GACKER!!!*


Axel


...is mir schlecht....
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2003 16:25



...tolle Page (mal vom Sinn und Zweck abgesehen). Hat sich wohl jemand arg verlaufen oder sind wir in Not? War Versicherungen verkloppen aus erfolglos?....an who the fuck is Rhodos....


Gute Nacht Heinrich





~Hallo

~Könnte es hier Leser geben, die Ihren Mercedes Gerne mit Elektroantrieb fahren würden, wenn es sich sehr gut rechnen lassen würde?

~Mit freundlichen Grüßen

~Heinrich Dreier


Re: Das Ding, das aus wenig Strom viel Strom macht, heißt Trafo...
geschrieben von: Heinrich Dreier (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2003 21:34

~~... und ist schon eine Weile erfunden http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

~~Gruß

~~Hans-Christian (der die Seite auch ganz nett fand)

~

~An dem Konzept rätseln wir HIER auch schon rum. Mal schaun, ob da mal was konkreteres kommt. Finds nur seltsam, dass er sich hierher verirrt hat. Gäb sicher geeignetere Fahrzeuge. *grübel* Elektroheizkessel + /8 ??? http://bilder22.parsimony.net/forum43054/kopfkratz.gif

~Fred

Klar kommt da noch was , denn die Maschine kann nun mal Strom erzeugen, und mit Strom kann man schon so einiges machen, denk mal nach.

MfG

Heinrich Dreier






Re: ...is mir schlecht....
geschrieben von: Heinrich Dreier (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2003 21:36

~...tolle Page (mal vom Sinn und Zweck abgesehen). Hat sich wohl jemand arg verlaufen oder sind wir in Not? War Versicherungen verkloppen aus erfolglos?....an who the fuck is Rhodos....

~Gute Nacht Heinrich


Rhodos ist eine Insel in Griechenland.

MfG

Heinrich Dreier




Lieber Herr Dreier,...
geschrieben von: Ulrich Wieser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2003 16:53

...ich bin nicht ganz sicher, ob wir Oldtimerliebhaber und -schrauber so ganz die richtige Zielgruppe sind. Ein wesentliches Merkmal unserer Leidenschaft ist ja grade der (mehr oder weniger) originalgetreue Erhalt unserer Fahrzeuge, nicht die radikale Umfunktionierung. Da sind Sie sicher bei Tuningseiten oder Foren für neuere Fahrzeuge besser aufgehoben.


Kollegen, widersprecht mir, wenn's nicht so ist. Und veralbert mir den Mann nicht. Andere glauben an viel schlimmere Sachen.


Hoch/8ungsvoll


Ulrich Wieser

W114 230.6 Bj. 11/72 und da kommt auch nix anderes rein, ist ja sonst die H-Nummer zum Teufel.




/8-Forum is powered by Phorum.