Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@Florian & alle Münchner - Werkstatt-Tip
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2003 21:23

Hallo Florian,


wie versprochen hier nun der Erfahrungsbericht der genannten Werkstatt.

Bin da also heute nach der Arbeit mit meinem /8 hingerumpelt. Mitten im Wohngebiet. Rechts in die Straße rein, da strahlen mich 2 108er und 1 gaaaaanz langer /8 an! Jep, hier bin ich wohl richtig.

Nach einem kurzen Vorstellen mit dem Bruder vom Chef hat sich dieser SOFORT meinem /8 angenommen. In den Motorraum guggen, nach dem Knarzen forschen. Hmm. Rauf auf die Bühne und wieder guggen. Kommentare wie "uii, ist ja noch gut in Schuß" abgegeben. Auto wieder runtergelassen. Kommentar: "probier mal aus, den Stabi zu lösen und evtl. die Lager dort zu prüfen."

Kurze Denkpause. Man sah ihm förmlich die Anstrengung an, die sich da so in seinem Kopf anbahnten. Denn ein /8, der an der Achse knarzt, kannte er nicht. Es hat ihn also beschäftigt. Er hat aber nicht locker gelassen und nochmal gewackelt, gedrückt und gemacht. Ergebnis: Lager des oberen Querlenkers macht diese Knarz-Geräusche! Hätt ich alleine nie im Leben entdeckt.

Fazit: ein Mensch, der sich noch so richtig in das Auto reindenkt und mit viel Herz dabei ist. Das gefällt mir. Da werd ich wohl öfters mal hinfahren, wenn irgendwelche Kleinigkeiten anliegen, die ich nicht selber machen kann.

Was mich aber total ankotzt ist die Tatsache, daß ich Stoffel gerade mal 1,20 € dabei hatte und nicht mal Trinkgeld in die Kaffeekasse schmeißen konnte! Wird morgen nachgeholt, denn sowas gehört sich nicht...


Also: hinfahren lohnt sich auf alle Fälle!


Die Adresse:

Mercedes-Betz (nein, kein Schreibfehler! Heißt wirklich Betz)

Am Wiesrain 18 (von der Heidemannstraße am Euro-Industriepark ca. 500m entfernt)

80939 München-Freimann

Tel: (089) 316 36 96

(vorher Termin ausmachen!!)


*Gruß

Thorsten, der bei diesem Laden ein gutes Gefühl hat




/8-Forum is powered by Phorum.