Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Das Kennzeichen GI-W 114
geschrieben von: Stefan Meißner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2003 09:16

befindet sich an einem Ford Scorpio Turnier. Somit fällt eine Möglichkeit für (eigentlich alberne, aber beim Anmelden juckt es einen dann doch) ein Wunschkennzeichen für meinen 280 E/8, der demnächst hoffentlich endlich neues 904 draufbekommt, weg.

MfG Stefan

Re: Das Kennzeichen GI-W 114
geschrieben von: praesidenthansen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2003 10:00

Moin Stephan

Ein ähnliches Problem hatte ich auch bis zum Juli; LG-W 115 klebte an einem völlig falschen Auto. Ich habe dann mit einen der Auzbildenden vom SVAmt geredet und er hat mir versprochen, die Sache im Auge zu behalten. Einmal im Monat habe ich ihn dann noch angerufen und tatsächlich: Irgendwann war das Kennzeichen dann wieder zurückgegeben worden. Es dauerte dann noch sechs Monate (nach der Abmeldung des anderen Autos) bis das KBA diese Nummer auch freigegeben hatte, seitdem ist sie aber meine (wenn auch für satte € 28.- Umschreibegegühr.) Die Sechs-Monats-Frist kann auch kürzer ausfallen wenn das alte Auto endgültig abgemeldet oder in einem anderen Landkreis wieder zugelassen wurde: das hatte ich gerade bei meinem Alltagsauto, das dieselben Kennzeichen wie sein Vorgänger nach nur 2 Monaten bekommen hat.

Also am besten immer mal wieder die Zulassungsstelle anrufen und nachfragen, bei einem Scorpio kann es ja nicht mehr soo lange dauern, bis der dahin ist.

Viel Glück damit,

Andreas

Re: Das Kennzeichen GI-W 114
geschrieben von: Ulrich Wieser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2003 15:32

Hi Stefan,


mir ging's genauso, als das H-Kennzeichen fällig war. Alle irgendwie typbezogenen Kombinationen waren schon vergeben. Auf der Zulassung hat sich dann eine sehr nette Dame richtig süß Mühe gegeben und jetzt heißt er "GI M 2306 H", mit Engschrift und extra Anruf beim Schildermacher, ob der das auch hinkriegt. DAS war Service. Und ich kämpfe seitdem mit mir, ob ich mich der Urkundenverfälschung schuldig mache und mit Filzstift den "fehlenden" Punkt dazumache, juckt mächtig.


Den "eigentlich albern"-Impuls hatte ich auch. Aber hat nicht jeder, der sich einen Oldtimer zulegt, ein besonderes Verhältnis zu seinem Auto? Und dann darf es auch ein besonderes Kennzeichen sein. Hängt dann ja auch länger dran, als wenn's nur ein Zwischendurch-bis-ich-was-bessres-finde-Auto wäre.


Gruß


Ulrich

W114 230.6 Bj. 11/72 in 903


Re: Wer noch aus Mittelhessen?
geschrieben von: hartmut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2003 16:50

Hi Ihr 2,

ihr seid aus Giessen? Ach interessant, komme nebenan aus FB (Butzbach). Habe nen 230 Bj 70. Vielleicht sollte man sich mal treffen? Und vielleicht noch jemand aus der Gegend?

Viele Grüße, hartmut


~Hi Stefan,

~mir ging's genauso, als das H-Kennzeichen fällig war. Alle irgendwie typbezogenen Kombinationen waren schon vergeben. Auf der Zulassung hat sich dann eine sehr nette Dame richtig süß Mühe gegeben und jetzt heißt er "GI M 2306 H", mit Engschrift und extra Anruf beim Schildermacher, ob der das auch hinkriegt. DAS war Service. Und ich kämpfe seitdem mit mir, ob ich mich der Urkundenverfälschung schuldig mache und mit Filzstift den "fehlenden" Punkt dazumache, juckt mächtig.

~Den "eigentlich albern"-Impuls hatte ich auch. Aber hat nicht jeder, der sich einen Oldtimer zulegt, ein besonderes Verhältnis zu seinem Auto? Und dann darf es auch ein besonderes Kennzeichen sein. Hängt dann ja auch länger dran, als wenn's nur ein Zwischendurch-bis-ich-was-bessres-finde-Auto wäre.

~Gruß

~Ulrich

~W114 230.6 Bj. 11/72 in 903


Re: Wer noch aus Mittelhessen?
geschrieben von: David (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2003 01:23

Hallo Hartmut,

komme aus HG (Friedrichsdorf) und habe einen 200 Bj 75 (leider noch nicht so ganz Fahrtüchtig,aber bald )Dann könnte mann sich ja mal treffen.

Gruß David


~Hi Ihr 2,

~ihr seid aus Giessen? Ach interessant, komme nebenan aus FB (Butzbach). Habe nen 230 Bj 70. Vielleicht sollte man sich mal treffen? Und vielleicht noch jemand aus der Gegend?

~Viele Grüße, hartmut


GI-W 114 ist auch nett...zwinker (n/t)
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2003 11:26

http://www.beardeddragon.de/Mercedes.jpg


Ein Treffen wäre bestimmt mal interessant.
geschrieben von: Stefan Meißner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2003 12:03

Hallo,

wie geschrieben, ein Treffen müßte sich mal arrangieren lassen. Müßte im Augenblick allerdings im Babybenz kommen, weil der /8 noch nicht fertig ist und der 116 abgemeldet ist. Wenn sich keiner an meinem 190er stört zwinker, dann bin ich dabei.

Viele Grüße

Stefan

~Hallo Hartmut,

~komme aus HG (Friedrichsdorf) und habe einen 200 Bj 75 (leider noch nicht so ganz Fahrtüchtig,aber bald )Dann könnte mann sich ja mal treffen.

~Gruß David

~~Hi Ihr 2,

~~ihr seid aus Giessen? Ach interessant, komme nebenan aus FB (Butzbach). Habe nen 230 Bj 70. Vielleicht sollte man sich mal treffen? Und vielleicht noch jemand aus der Gegend?

~~Viele Grüße, hartmut

Wunschnummer!!!
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2003 13:02

Ich finde da ist Pflichtprogramm bei so schönen Fzg. wie den unseren...zwinker)

LG

Chris


D-B280H 280/72

D-DB126 300SE/88





~befindet sich an einem Ford Scorpio Turnier. Somit fällt eine Möglichkeit für (eigentlich alberne, aber beim Anmelden juckt es einen dann doch) ein Wunschkennzeichen für meinen 280 E/8, der demnächst hoffentlich endlich neues 904 draufbekommt, weg.

~MfG Stefan


Re: Ein Treffen wäre bestimmt mal interessant.
geschrieben von: Ulrich Wieser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2003 21:54

Das fände ich gut, können wir gerne machen. Dieses WE bin ich aber schon komplett ausgebucht, nächstes wird auch voll, da kann ich aber noch schieben. Am liebsten wäre mir gerne mal in der Woche (außer Dienstag), früher Abend.


Und wer da mit welchem Auto angerutscht kommt, ist mir sowas von wurscht. Kann ja später nachgereicht werden.


Also, laßt hören...


Ulrich

W114 230.6 Bj. 11/72


Könnte meine Werkstatt (ehem. Kuhstall) als Treffpunkt anbieten.
geschrieben von: Stefan Meißner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2003 12:36

Hallo Ulrich,

hast Du eigentlich was mit dem Juraprof Wieser zu tun?

Ansonsten könnten wir uns mal bei meinen Autos unter der Woche treffen. Ist zwar nicht geheizt, dafür ist das Bier kalt. smile Und die Schrauber aus dem Kreis Gießen finden es mit Sicherheit, denn es ist ganz in der Nähe vom Kultschrottplatz Willi Eimer.

Viele Grüße

Stefan


Ich bin dabei!
geschrieben von: Ulrich Wieser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2003 16:40

Hi Stefan,


nee, mit Jura hab' ich nix am Hut, außer bei Knöllchen.


Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich bis jetzt mit Willi Eimer nur einmal telefoniert hab' und noch niemals nicht da war. Also kurze Anfahrtbeschreibung und ich komme gebrummt. Z.B. hab' ich Donnerstag ab ca. 14.00 Uhr frei. Nur mal so zur Eröffnung der Diskussion.


Find ich richtig gut. Beim Oldtimerstammtisch ist's immer so voll und so richtig Kontakte mit anderen /8ern hab' ich da noch nicht hingekriegt.


Gruß


Ulrich, der sich mächtig freut, mal was im kleineren Rahmen zu machen

W114 230.6 Bj. 11/72


Re: Ich bin dabei!
geschrieben von: Stefan Meißner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2003 17:45

Hallo Ulrich,

schreib mir doch mal eine Mail mit Deiner Telefonnummer, dann können wir mal was ausmachen. Diese Woche arbeite ich allerdings immer bis 19 Uhr. Nächste Woche bis 17 Uhr, vielleicht paßt das besser.

Willi Eimer ist in Langgöns. Direkt unter der Autobahnbrücke.

Viele Grüße

Stefan

P.S. Bin froh, dass Du nichts mit dem Prof zu tun hast, den hatte ich bei meiner mündl. Prüfung und er ist ein A...

Re: Könnte meine Werkstatt (ehem. Kuhstall) als Treffpunkt anbieten.
geschrieben von: Berti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2003 21:19

~Hallo Ulrich,

~hast Du eigentlich was mit dem Juraprof Wieser zu tun?

~Ansonsten könnten wir uns mal bei meinen Autos unter der Woche treffen. Ist zwar nicht geheizt, dafür ist das Bier kalt. smile Und die Schrauber aus dem Kreis Gießen finden es mit Sicherheit, denn es ist ganz in der Nähe vom Kultschrottplatz Willi Eimer.

~Viele Grüße

~Stefan

Hi Stefan,

bin ehemaliger Gießener und habe noch oft in der Gegend zu tun, fahre /8 im Alltag (ca. 40000 Km im Jahr) und glaube, daß ich so ziemlich der einzige bin, der die Fahne noch hoch hält.Warum sehe ich eure Autos nie? Fahre einen Leichenwagen und einen 3.0 in sandbeigemet.Bin in Greifenstein und ein Benzschrauber vor dem Herrn.Kommt mich mal besuchen, hier ist manchmal die ganze Straße voll alter Benze zugestellt.

Gruß

Berti


Re: Könnte meine Werkstatt (ehem. Kuhstall) als Treffpunkt anbieten.
geschrieben von: Berti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2003 21:22

~~Hallo Ulrich,

~~hast Du eigentlich was mit dem Juraprof Wieser zu tun?

~~Ansonsten könnten wir uns mal bei meinen Autos unter der Woche treffen. Ist zwar nicht geheizt, dafür ist das Bier kalt. smile Und die Schrauber aus dem Kreis Gießen finden es mit Sicherheit, denn es ist ganz in der Nähe vom Kultschrottplatz Willi Eimer.

~~Viele Grüße

~~Stefan

~Hi Stefan,

~bin ehemaliger Gießener und habe noch oft in der Gegend zu tun, fahre /8 im Alltag (ca. 40000 Km im Jahr) und glaube, daß ich so ziemlich der einzige bin, der die Fahne noch hoch hält.Warum sehe ich eure Autos nie? Fahre einen Leichenwagen und einen 3.0 in sandbeigemet.Bin in Greifenstein und ein Benzschrauber vor dem Herrn.Kommt mich mal besuchen, hier ist manchmal die ganze Straße voll alter Benze zugestellt.

~Gruß

~Berti

Ps. Den alten Wieser kenn ich übrigens persönlich aus seinen Vorlesungen.



/8-Forum is powered by Phorum.