Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
LUFTSCHACHT an Fahrerseite Fenster
geschrieben von: Beate (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2003 12:54

hallo,

bei mir funzt der lüftungsschacht auf der fahrerseite meines 220 D nicht, selbst bei stufe 3 auf dem lüftermotor und den richtig eingestellten hebeln kommt fast nichts.

ist es schwierig, da unter der fahrerseite an die luftzufuhrschläuche dranzukommen oder ist das eher werkstattsache?

hilft mir jemand? http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

gruß Beate

Ergänzung
geschrieben von: Beate (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2003 12:55

nochmal... ich meinte, es kommt am frontfenster vorne fast nichts raus

Lüftung
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2003 15:59

Hallo Beate,


die Belüftung der Windschutzscheibe funktioniert so: Der Lüfter bläst Luft aus dem Wasserkasseten unter dem Lüftungsgitter draußen vor der Scheibe in den Lüfterkasten. Der hat zwei Klappen, mit denen man die Luft zum Fußraum und zur Windschutzscheibe rauslassen kann. Diese Klappen werden von der Einstellung im Armaturenbrett über Drahtseilzüge verdreht. Diese Klappen arbeiten immer für beide Seiten gleichzeitig, deshalb ist es merkwürdig, dass nur auf der Fahrerseite nichts kommt. Schläuche oder so gibts keine, der Lüfterkasten sitzt direkt unter Lüftungsschlitzen zur Windschutzscheibe und bläst da rein. Prüf doch nochmal, ob auf der Beifahrerseite wesentlich mehr kommt, wenn nein, ist wahrscheinlich der Zug ab oder verbogen. Zum Reparieren muß die Mittelkonsole raus, damit man an den Lüsterkasten kommt, dann kommt man einigermaßen gut an den Lüfterkasten dran, kann sein, dass man auch noch den Lautsprecher rausbauen muss, um an die Verstellung zu kommen, das könnte aber auch von unten gehen. Ich kann nochmal nachsehen, wie Du gneau an den zug kommst, wenn Du es selbst versuchen willst, hab noch ein ausgebautes Armaturenbrett.


Viel Glück!


Grüße

Gunther




/8-Forum is powered by Phorum.