Datum: 30. September 2003 11:58
[font color=green]Hallo Felix,
das passiert schon mal. Ist aber keine schlimme Operation: Einfach abschrauben (linksrum abdrehen) und einen neuen Aufschrauben, sofern man einen neuen hat. Dabei kann ich dir aber auch leider nicht helfen - meiner ist auch angebrochen.
Nur soviel: Es gab z.B. beim Feststellbremsenknopf unterschiede zwischen erster und zweiter Serie (Knopf ist größer und das Gewinde sind bei der zweiten Serie kleiner im Durchmesser). Wahrscheinlich/Vielleicht ist das beim Starterzug auch so... Soviel ich weiss, kann man den Bremsenknopf auch für den Starter benutzen (ausprobieren). Der ist ja nicht ganz so wichtig, weil man die Bremse seltener braucht und sie einfach (auch ohne den Knopf) zu lösen ist.
Viel Spaß beil PÖLen!
Daniel (immer mit 100% Diesel unterwegs)[/font]
~Hallo zusammen,
~nach den ersten 30 Jahren zeigt der Starterknopf meines 200 D erste Auflösungserscheinungen. Und das soll Qualität sein?
~Jedenfalls muss ich mich jetzt um passenden Ersatz kümmern. Der freundliche DC Mitarbeiter hat in seinem Computer leider nichts gefunden, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wird eigentlich nur der Knopf getauscht oder muss die letzte Stange des Startergestänges gleich mit gewechselt werden?
~Vielen Dank für eure Mühen.
~Sternengruß
~Felix
~200 D /8 in Karneolrot, seit gestern mit 95% Pflanzenöl unterwegs