Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zugstarterknopf eingerissen
geschrieben von: Felix I Youngdaimler.de (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2003 11:30

Hallo zusammen,


nach den ersten 30 Jahren zeigt der Starterknopf meines 200 D erste Auflösungserscheinungen. Und das soll Qualität sein? http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Jedenfalls muss ich mich jetzt um passenden Ersatz kümmern. Der freundliche DC Mitarbeiter hat in seinem Computer leider nichts gefunden, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wird eigentlich nur der Knopf getauscht oder muss die letzte Stange des Startergestänges gleich mit gewechselt werden?


Vielen Dank für eure Mühen.


Sternengruß

Felix

200 D /8 in Karneolrot, seit gestern mit 95% Pflanzenöl unterwegs




Re: Zugstarterknopf eingerissen
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2003 11:58

[font color=green]Hallo Felix,


das passiert schon mal. Ist aber keine schlimme Operation: Einfach abschrauben (linksrum abdrehen) und einen neuen Aufschrauben, sofern man einen neuen hat. Dabei kann ich dir aber auch leider nicht helfen - meiner ist auch angebrochen.

Nur soviel: Es gab z.B. beim Feststellbremsenknopf unterschiede zwischen erster und zweiter Serie (Knopf ist größer und das Gewinde sind bei der zweiten Serie kleiner im Durchmesser). Wahrscheinlich/Vielleicht ist das beim Starterzug auch so... Soviel ich weiss, kann man den Bremsenknopf auch für den Starter benutzen (ausprobieren). Der ist ja nicht ganz so wichtig, weil man die Bremse seltener braucht und sie einfach (auch ohne den Knopf) zu lösen ist.


Viel Spaß beil PÖLen!

Daniel (immer mit 100% Diesel unterwegs)[/font]


~Hallo zusammen,

~nach den ersten 30 Jahren zeigt der Starterknopf meines 200 D erste Auflösungserscheinungen. Und das soll Qualität sein? http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

~Jedenfalls muss ich mich jetzt um passenden Ersatz kümmern. Der freundliche DC Mitarbeiter hat in seinem Computer leider nichts gefunden, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wird eigentlich nur der Knopf getauscht oder muss die letzte Stange des Startergestänges gleich mit gewechselt werden?

~Vielen Dank für eure Mühen.

~Sternengruß

~Felix

~200 D /8 in Karneolrot, seit gestern mit 95% Pflanzenöl unterwegs


Re: Zugstarterknopf eingerissen
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2003 15:44

Hallo Felix,


ja, das ereilt jeden Dieselfahrer irgendwann... (außer natürlich die 5-Zylinderfahrer). Den gibts für paar Euro beim Daimler, von der Handbremse hätt ich auch noch einen übrig.


Grüße

Gunther


Re: Zugstarterknopf eingerissen
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2003 16:04

Hallo Gunther,


hast Du den von der Handbremse übrig. Würdest Du ihn mir überlassen? Bei mir ist nämlich einer vom 123er drin. Sollte und will ich mal ändern zwinker


Gruß

Martin


Re: Zugstarterknopf eingerissen
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2003 11:04

Hallo Martin,


kannste kriegen. Schick mir mal Deine Adresse.


Grüße

Gunther (auch 200D, heute mit 416.000km)


ET-Nummer
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2003 11:16

Hallo,


bestell einfach bei Deinem Experten die ET Nr. 110 540 11 83, das ist der Starterknopf. Der ist im Katalog gut versteckt, bestimmt hat der Spezi den nur nicht gefunden, dann heißt es immer gibts nicht mehr, hab ich schon oft erlebt.


Grüße

Gunther


Re: Zugstarterknopf eingerissen
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2003 10:35

Hallo Gunther,


besser spät als nie: TAUSEND DANK für den originolen Bremslöserknopf. Er ist gut angekommen und ich war nur in der letzten Zeit zu tranig, ihn einzubauen und mich ordentlich zu bedanken. Beides hole ich nun nach. Den Dank jetzt und den Einbau heute Abend http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif




Schönen Gruß


Martin


~Hallo Martin,

~kannste kriegen. Schick mir mal Deine Adresse.

~Grüße

~Gunther (auch 200D, heute mit 416.000km)




/8-Forum is powered by Phorum.