Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Nockenwellenwechsel M115
geschrieben von: OnkelBenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2021 15:22

Hallo alle zusammen,

Habe ein kleines problem mit einem M115 Motor und der Nockenwelle. Die Nockenwelle ist bei mir eingelaufen und muss erneuert werden. Jetzt habe ich das Problem das ich (trotz Forumssuche) nicht genau weis wie man die Schwinghebel ausbaut. Hat jemand eine Zeichnung, Anleitung o.ä. für ein Ventilfederspannwerkzeug?

Vielen Dank schonmal vorab

Re: Nockenwellenwechsel M115
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2021 15:04

EBay Werkzeug...


Ess ist allerdings vorsichtig geboten. Wenn man die keile einmal gelöst hat und man die schwinghebel wieder einsetzen will..können sich unter Umständen die keile wieder lösen beim runterdrücken...

Hab das an nem schrottkopf versucht...auf der Werkbank...


Der Ausbau am eingebauten Kopf steht noch aus... da werd ich aber mal die seiltechnik versuchen...


Gruß Björn



/8-Forum is powered by Phorum.