Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ami Stoßstangen umrüsten
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 08:36

Hallo liebe Leute..

Auf der Suche nach einem guten Strich 8 240 D finde ich immer mal wieder US Modelle mit diesen aberwitzig fetten und weit abstehenden Stoßstangen, besonders vorn sieht das, zumindest für mich, nicht schön aus.

Hat jemand das schon mal umgerüstet und wenn ja, wieviel Arbeit und Geld muss man dafür einplanen.

Einfach Plug and Play wird es wohl nicht gehen..oder ?

Ich einen Fiat 124 Spider, bei denen gab es im Zubehör ein Adapterrohr für die Aufnahme zu kaufen, allerdings saß dann die Stoßstangen etwas zu hoch, was auch komisch wirkte und nicht mehr ganz der Karosserielinie folgte.

Danke im Voraus schonmal fürs Feedback..

Re: Ami Stoßstangen umrüsten
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 10:01

Also ich meine jetzt nicht die dezenten Teile die es wohl bei früheren Modellen noch gab, sondern diese wirklich vorn locker 30-40 cm vorstehenden Teile..

Re: Ami Stoßstangen umrüsten
geschrieben von: saller74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 13:17

Moin Erbse oder grün,
guckst Du zum Beispiel hier: [www.strichacht-forum.de]
Grüße
Kilian

Re: Ami Stoßstangen umrüsten
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 15:02

Super..vielen Dank!



/8-Forum is powered by Phorum.