Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
an alle /8-Coupé Fahrer, ich brauch eure Hilfe!!!
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2003 20:25

Hallo liebe coupé fahrer,


ich bräuchte eure hilfe, und zwar will ich meinen kleinen, ein 250CE Bj 04/70 über´n winter ein wenig herrichten lassen, und dabei die löcher die sich an der „hinteren Türen“ (seitenteil, oder wie heißt das?) unten befinden – denk sind 4 langlöcher pro seite – wieder reinbohren lassen, weil´s ein vorbesitzer zugespachtelt hat.

Nun euer teil bei dieser sache: ich bräucht tazu schöne detaillierte bilder von den löchern, wenn´s geht auch die maße, sprich die abstände der löcher... eine kleine skizze wäre perfekt.


Also, TAUSEND DANK SCHON MAL, und die bilder, maße und skizzen bitte hier posten oder mir per eMail zusenden, damit ich meinem kleinen im winter was gutes tun kann!


Gruß markus




markus_rottmoser@web.de


Re: an alle /8-Coupé Fahrer, ich brauch eure Hilfe!!!
geschrieben von: Julien (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2003 23:22

http://much-magic.wiwi.uni-frankfurt.de/~pferreir/nsow/nsow_2003_146.jpg



– wieder reinbohren lassen,


Hi Markus,


also das mit dem "reinbohren" würd ich mir gut überlegen. So einfach ist das nicht, denke ich. Das würd ich schon nem Fachmann überlassen, der sich mit den Coupés auskennt. Und der kennt dann auch die Abstandsmaße. Kann Dir gern einen Spezielbetrieb meines Vertrauens nennen. Meld Dich einfach bei Bedarf.


Grüße


Julien

250CE/8 904 Bj.1971 (mit zusätzlichen Wasserablauflöchern)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.14 20:10.


Re: an alle /8-Coupé Fahrer, ich brauch eure Hilfe!!!
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2003 12:37

ich will´s ja nicht selber machen, bring meinen kleinen schon in die werkstatt dafür, aber um meinem mechaniker nen anhaltspunkt zu geben bräucht ich eben diese bilder und skizzen!


gruß markus


Re: an alle /8-Coupé Fahrer, ich brauch eure Hilfe!!!
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2003 17:39

Hallo Markus,


also, oginool ist das nur ein Schlitz von quasi der Tür bis fast vors Hinterrad. Wenn da unter dem Spachtel alles ok wäre, wärs wahrscheinlich auch nicht zugespachtelt. Sinnvoll ist das Aufmachen aber schon, dann kann das Wasser, das in den hinteren Fensterschacht läuft, auch wieder raus. Ich würd mal ne Flex mit Drahtbürste nehmen und den Spachtel da wegbüsten, dann sieht man was los ist. Kann sein, dass dann erstmal noch ein bißchen geschweißt werden muß, bis das wieder "normal" ist. Vielleicht ist der Schlitz auch zugeschweißt. Bei mir waren die zugezinnt... Dann ist an dem Seitenteil ne neue Lackierung fällig, wenigtens von der unteren zur mittleren Zierleiste und bis ans Ende des Wagens, sonst kann man da schlecht abkleben. Aber das ist vermutlich sowieso nötig, egal mit was Du da anfängst, würde ich sagen, weil Du zwangsweise den Lack kaputtmachen mußt. Der Spalt ist so ca. 1-2cm hoch, ich könnte nochmal nachmesssen, wenn Du es genau brauchst.


Grüße + viel Glück

Gunther




/8-Forum is powered by Phorum.