Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schottwand allgemein
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2021 17:03

Hallo Zusammen,
einfach mal zur Erinnerung, dass man wie beim Frühjahrsputz auch die hintersten Ecken nicht vergessen sollte.

Somit gerade bei neuem Coupe die Schottwände (zur Anschauung aus einem anderen Thread das Bild kopiert) rausgenommen.

https://lh5.googleusercontent.com/-w9Y9Q6srjhc/UcWwxlr3kGI/AAAAAAAABRI/naIB2Tkzzow/w678-h471-no/Schottwand+w115.jpg

Schnell gemacht mit 3 Blechschrauben (wenn nicht alles festgegammelt oder mit Bitumen überklebt) und da sammelt sich erstaunlicherweise doch immer wieder Schmutz. Auch hat man gleich einen guten Blick Innenkotflügel Richtung A-Säule / Schweller, ob alles in Ordnung ist.

Bei mir sind diese Schottwände noch aus Blech drin / habe gelesen dass über die letzten 50 Jahre viel durch Plastik ersetzt wurde (selbst die gibt es seit Jahren nicht mehr beim VDH).
Und bei Gelegenheit vielleicht einfach mal diese Gummidichtung erneuern - habe gerade welche von MB geholt und für 8 Euro/Stk. eine günstigste Anschaffung.

GUMMIABDICHTUNG (A1108840098)

Viel Spaß beim Putzen und eine schöne Saison - Andreas

Re: Schottwand allgemein
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2021 18:03

Ganz netter Tipp Andreas!top

Da kann man dann auch gleich die Antenne warten, so man vorne eine hat!

0=*=0

Schotten dicht!

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.21 18:03.



/8-Forum is powered by Phorum.