Datum: 17. Mai 2021 11:53
vielen Dank! Jetzt ist mir fast alle klar! Es scheint also tatsächlich so, als wäre meine Lösung eine Bastelei, weil ich tatsächlich eine 114 Karosse habe, in die der 240 D nachgerüstet wurde. Fraglich ist nur, warum man damals eine solch aufwändige Lösung gebaut, wenn es doch einfach mit einem längeren Bowdenzug gegangen wäre.....
Grüße aus Bangkok!!
schreyhalz schrieb:
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> Moin Moin !
>
> Der Hebel an der ESP (=Einspritzpumpe) hat 3 Stellungen :
>
> Mittelstellung = Normalstellung = Fahrtstellung
>
> Nach hinten (zur Spritzwand ) gegen Federwirkung
> gezogen = erhöhte Einspritzmenge zum Starten
>
> Nach vorne gedrückt gegen Federwirkung =
> Nullförderung = abstellen
>
>
> Auf die erhöhte Startmenge kann man verzichten ,
> zumal bei warmen Temperaturen , auf die
> Abstellstellung natürlich nicht.
>
> Was man hier so findet:
> [
www.strichacht-forum.de]
>
> Da sieht man den Abstellknauf rechts vom Lenkrad ,
> das Zündschloss links!
> Übrigens sind diese mit einem Bowdenzug verbunden,
> damit man den Zündschlüssel nicht abziehen kann ,
> ohne den Motor abzustellen. Ist wichtig wg.
> Lenksperre!
>
> Der Abstellzug müsste deutlich länger sein als bei
> einem Linkslenker.
>
> MfG Volker