Datum: 30. Juli 2019 15:57
Moin
Heute mal den seitlichen Getriebedeckel entfernt, alle Hülsen und das Selbstabdichtende Nadellager inklusive der O-Ringe getauscht.
Kurz vorweg... das ist ein richtiges Gef.... ;-(
Das Originale Nadellager hat zwei O Ringe. Das neuere was es als Ersatz für den Ersatz gibt, nur einen.ob das Dicht hält werden die Kilometer zeigen
(Problem im anderen Fred schon beschrieben).
Zur wieder Montage des Deckels hab ich mir so eine Blechgabel (Bild oben bei ausgebautem Getriebe) geschnitten. Tip vom Sascha..
Es muss beim Einsatz des Deckels alles zusammen passen..Schaltgabeln 1/2-3/4 und auch die Welle des Schaltarms für den R in der Tasche im Getriebe... wenn das nicht der Fall ist... gibts unschöne Geräusche und danach Getriebe Salat...
Mein eigentliches war ja noch eingebaut
also alles unterm Auto..
Wichtig ist auch, dass man zusätzlich zur Dichtung (die Saudünn ist/ nicht so schön Dick wie die erste) Dichtmittel verwendet. Flächen müssen top sauber und Plan sein..
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen
Gruß Björn in der Hoffnung das nun alles Dicht is