Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Falscher Ölfilter 200/8 spinn?
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2021 17:40

Hallo Ihr
im Zuge der Urlaubsvorbereitung, hatte ich den Ölfilter am 200 Benziner gewechselt. Nach dem ich vor ein paar Jahren den Gummiring erneuert hatte habe ich mich in Sicherheit gewogen.
jetzt bin ich etwas iritiert und muss Euch mit dieser laienhaften Frage quälen . Ich habe immer den MANN 720X als Filtereinsatz genutzt. Ist der auch der richtige!? Es machte mich stutzig, denn ich konnte ihn nicht saugend schmatzend auf den "Filterstutzen" schieben. Alle Schnittzeichnungen suggerieren, das der Filter auf den Stutzen ruscht... Beim montieren, hatte sich nichts schlecht angefühlt, angezogen mit nur 25NM.

Ggf verwechsel ich es mit meinem W203, das da die Kartusche immer auf dem Stutzen hängen bleibt und einem nicht direkt entgegen fällt.


Vielen Dank und Schande über mich ...

Re: Falscher Ölfilter 200/8 spinn?
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2021 18:16

Stop alles gut passt, gerade noch Mal geschaut ...

Re: Falscher Ölfilter 200/8 spinn?
geschrieben von: Martin. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2021 09:30

Ja, passt. Der Filter hat keine eingebauten Dichtungen, die sich ansaugen könnten. Die Dichtungen sitzen getrennt vom Filter am Flasch und unten im Filtertopf.



/8-Forum is powered by Phorum.