Datum: 06. August 2021 21:56
Ansgar schrieb:
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> Bisher waren ja Unmengen an Dichtmasse und Bitumen dran, das
> möchte ich jetzt nicht mehr.
Hi Ansgar, hast Du einen Grund, das nicht mehr zu mögen? Daimler hat vielleicht nicht alles toll gemacht beim Rostschutz, aber die Kitt-Hohlkehle zwischen Kotflügel und Stehwand hatte ihren Sinn. Die Auflageflächen mit Fett schützen ist schön und gut, aber besser ist es doch, dafür zu sorgen, dass es da kein Spritzwasser reindrückt.
Dicke Wurst Dichtmasse, mit dem Finger und etwas Verdünnung eine schöne Hohlkehle ziehen, und in Wagenfarbe nachlackieren
Fettband
warum darf es nicht original sein, mit einem schönen Moosgummi-Dichtband? Wenn drunter alles mit sauberem Lackaufbau incl. 2K-Grundierung vorbereitet ist? Gut, es gibt auch Leute, die jauchen die kompletten Radhäuser 5mm dick mit Fett voll. Ich war mit meinem Studenten-W123 280CE auch mal auf dem Fetttrip. Hat mir dann der Lackierer abgewöhnt, der keine Fläche zum Nachlackieren sauberbekommen hat, weil aus irgendeiner Ecke dann doch wieder Fett nachlief.
> Gibts ein paar Tipps
> für die richtige und möglichst dauerhaft rostfreie
> Montage eines Kotflügels?
Gut vorbereiten,
vor dem Lackieren anpassen, gut lackieren, Dichtband und Dichtmasse
Viel Erfolg!
Jan