Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fensterhebergelenk zerbrochen diesmal allerdings an anderer Stelle /unbekanntes Teil
geschrieben von: Torben (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2021 17:31

Hallo zusammen,

Nun ist mein Fensterhebergelenk auch gebrochen (allerdings an anderer Stelle als im Thread von Thorsten Weiss von 2006 beschrieben, siehe Foto). Werde es auch dort mit einer M 10 Schraube probieren. Ich Frage mich nur welches das andere Teil ist. Am Teil ist auch noch ein rundes Gussteil verschraubt. Von dem die Hälfte abgebrochen ist. Weiss gerade nicht, ob ich es so provisorisch wieder zusammenbauen soll?

Liebe Grüße Torben

Anhänge: Pixlr.jpg (381.8KB)  
Re: Fensterhebergelenk zerbrochen diesmal allerdings an anderer Stelle /unbekanntes Teil
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2021 23:32

Hallo Torben,

zum Fensterheber kann ich dir nix sagen...

Das andere Teil gehört zum Türfeststeller, dem sogenannten Türfangband: Dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass die Türe beim Öffnen nicht arretiert. Obacht, dass die Türe nicht zu weit auffliegt und deine Zierleisten und Nachbars Auto zerdellt. Einmal neu bitte.

Schöne Grüße
Daniel

--
220D 2.4, 1971
250TD, 1988

Re: Fensterhebergelenk zerbrochen diesmal allerdings an anderer Stelle /unbekanntes Teil
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2021 07:23

Hallo Torben,
solltest Du einen neuen Fensterheberarm benötigen (mechanisch), dann melde Dich ... links oder rechts?

Grüße
Thomas

Re: Fensterhebergelenk zerbrochen diesmal allerdings an anderer Stelle /unbekanntes Teil
geschrieben von: Torben (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2021 22:08

Hallo Daniel,

Dann nehme ich Mal an, dass der Türaufsteller so wie er bei mir ausschaut kaputt ist? Hatte noch keine Zeit,um auf der Beifahrerseite zu schauen, wie er ausschauen sollte.

VG Torben

Re: Fensterhebergelenk zerbrochen diesmal allerdings an anderer Stelle /unbekanntes Teil
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2021 08:24

Hi Torben,
die Türhalter gehen schon kaputt, wenn man sie böse anschaut oder ein T-Shirt in der falschen Farbe trägt wall So sehen sie aus:
https://i.ebayimg.com/images/g/zbAAAOSwgaVe7zli/s-l1600.jpg
Gab vor kurzem einen, der sich ne Reparatur überlegt hat [www.strichacht-forum.de], weil meistens "nur" die Stege ausbrechen, die die Blattfedern niederhalten (siehe den linken auf dem Photo, da ist auch schon ein Riss); bei Dir ist aber scheins die ganze Spitze mit dem Gewindeloch abgebrochen.
Einen Halter hat mir mal jemand geschweißt, der richtig gut Alu schweißen konnte. Hielt auch. Ich könnt's nicht schweißen.

Viele Grüße,
Jan



/8-Forum is powered by Phorum.