Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Keilriemengrösse 240D Automatik
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2021 10:32

Hallo zusammen,
ich bitte um Nachsicht - ich habe noch keine Bedienungsanleitung - wäre ein/ eine Foristi so nett, mir zu sagen, welche Keilriemengrösse für meinen /8 richtig ist?
Baujahr 75, lenkradautomatik, Servolenkung.

Vielen Dank und Grüsse Franz-josef

Re: Keilriemengrösse 240D Automatik
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2021 14:55

Hallo,

V-belts

Gruß
Markus

Re: Keilriemengrösse 240D Automatik
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2021 19:05

Sorry, Markus, ganz vergessen: Ganz herzlichen Dank und Grüsse Franz-Josef

Re: Keilriemengrösse 240D Automatik
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2021 20:41

Hallo,

kleiner Hinweis dazu zum Riemenspanner für den Klimakompressor.

Wenn man den (ziemlich großen) Halter des Klimakompressors demontiert, zum Beispiel um die Wasserpumpe zu wechseln, dann sollte man bitte entweder die Spannrolle des Keilriemens für den Klimakompressors gar nicht demontieren - oder, falls die Spannrolle auf diesem Riemenspanner defekt ist, diesen wechseln BEVOR man den Halter des Klimakompressors wieder montiert.

Die von hinten (also aus der Richtung des Zylinderkopfes) reingeschobene Schraube für die Spannrolle des Keilriemens für den Klimakompressor bekommt man NICHT mehr montiert, nachdem der Halter des Klimakompressors einmal festgeschraubt ist.

Nur fürs Archiv. Hat mich Stunden meines Lebens gekostet.

Schoenen Gruss,
Christian

1971 200/8 * 1972 220D/8 Crayford * 1973 250/8 Crayford * 1975 240D/8



/8-Forum is powered by Phorum.