Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Farbe?
geschrieben von: Tinko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2003 16:25

http://www.strichacht.de/album/uploads/919944381200-8II.jpg



Mein 200 D hat genau diese - häufig anzutreffende - creme (?) farbe. Welcher Farbcode ist das??? Dachte, es ist hellelfenbein, aber im Netz steht, daß der für Taxis war, also dunkler gewesen sein muß... ???


Re: Farbe?
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2003 17:07

Beim /8 gibt es eine ganze Reihe von Weiß- bzw. Beigetönen (teilweise auch abhängig vom Baujahr); anhand eines Fotos ist das nur schwer zu beurteilen.


Du findest den Farbton auf jeden Fall auf der Plakette auf der Kühlertraverse. Es handelt sich um einen dreistelligen Code mit einem G oder einem H (für den Hersteller der Farbe, Glasurit oder Herberts) dahinter.


Wenn Du die Original-Datenkarte hast (z.B. im Wartungsheft), kannst Du auch dort nachschlagen.


Wenn wir den Code wissen, ist die genaue Bezeichnung kein Problem mehr (darüber gibt's zahlreiche Internetseiten - oder Du fragst hier nochmal nach).


Gruß

Volker


Re: Farbe?
geschrieben von: Heiko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2003 18:01

~Mein 200 D hat genau diese - häufig anzutreffende - creme (?) farbe. Welcher Farbcode ist das??? Dachte, es ist hellelfenbein, aber im Netz steht, daß der für Taxis war, also dunkler gewesen sein muß... ???


Hallo Tinko,

arbeitest Du da in dem Laden?

is nicht weit von mir weg.http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif

Gruß Heiko

1973 200/8


Ich tippe auf 050 crem weiß
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2003 23:26

Moin, MOin.


Sollte es tatsächlich die Farbe sein, dann kauf die Dose unbedingt mit FG-NR. Bei Daimlers.

Es gibt nähmlich verschieden Weiß mit Dieser Nummer.

Bin ich auch drauf reingefallen.

Das 050 weiß von "Motip" z.B. ist das jüngere und leider zu sehr Richtung gelb.


MfG


Beule, mit weißem Tarnfleck


mb131...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2003 02:51

...pastellweiß


für "050" ist es einen tick zu dunkel!


LG - ralf 181, 881 & 040








Farbe.
geschrieben von: CChristian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2003 07:11

Hallo,

das hier dürfte von Interesse sein:

[www.sternschuppen.de]

Sind aber auch Nicht-/8-Farben aufgeführt.


Gruß

CChristian


Meiner Meinung nach ist es 670H... (n/t)
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2003 08:02


Auch Hellelfenbein war lieferbar
geschrieben von: W-126-Fuzzi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2003 11:01

moin,


also nicht nur für Taxis, sondern auch an diversen Modellen, so auch am /8, am W 123 oder am W 116 (so einen hatte ich mal, aus erster hand in hellelfenbein von nem Opa, war aber nie ein Taxi).


Aber ganz einfach: Motorhaube öffnen und die Lacknummer ablesen (oder in der Datenkarte), das ist am einfachsten.


Gruß Fuzzi


Meiner hat 670H, kommt hin! (n/t)
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2003 12:03


Re: Farbe?
geschrieben von: Tinko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2003 12:06

Nein, das ist nicht mal mein Wagen. Habe nur das Bild im Netz gefunden und darauf verwiesen, weil Bilder vom Rechner lassen sich hier ja nich einstellen...


Aber Danke für die zahlreichen Antworten. Werde mal in der Motorhaube nachsehen, wenn das Baby vom Schweißen wieder da ist und ich endlich grundieren (und vorher "fertanen" kann) smile


Re: Farbe? Vergleich...
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2003 20:10

Auch wenn Fotos fablich IMMER lügen, aber bei meinem Coupe weiss ich, das es 670 ist...


http://www.strichacht.de/album/uploads/919944381200-8II.jpg

http://www.sternschuppen.de/assets/images/fert_18.jpg

http://www.sternschuppen.de/assets/images/fert_5.jpg


Gruß

Pleff




Re: Farbe?
geschrieben von: Simon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2003 10:51

... seit Ihr Blind? das ist ganz klar 158, Weissgrau!!!

Wetten? würd mich freuen wenn sich das auflöst!


Hab auch einen in der Farbe und dachte auch lange es sei Hellelfenbein(623) habs erst gemerkt nachdem ich die falsche Farbe gekauft habe!


Grüßle


Re: Farbe!
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2003 11:21

hi,

158 weissgrau gab's meines wissen nur bis 72, der abgebildete serie 2 wagen war vermutlich in 131 pastellweiss. für 623 elfenbein fehlt meines erachtens der gelbanteil.


gruß - ralf




Re: Farbe?
geschrieben von: Tinko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2003 12:16

Das wird sich hoffentlich morgen lösen, da hole ich das Baby wieder aus der Werkstatt (mit neuem Außenschweller, Boden rechts und Motorstehwand !!!) Jetzt, da ich weiß, wo ich nachsehen muß, werde ich die Farbe offiziös bekanntgeben smile


Tinko


Re: Farbe!
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2003 13:20

Hallo Ralf,


da hast Du recht, weißgrau scheidet defintiv aus - gab's nur für die erste Serie.


Ich würde auch auf pastellweiß tippen. Theoretisch könnte es auch classicweiß (737) sein, wenn es eine späte 2. Serie ist. Erscheint mir aber ziemlich unwahrscheinlich, da 737 heller sein müßte als das abgebildete Auto.


Leider werden wir das Rätsel wohl niemals lösen, da Tinko's Auto evtl. doch noch einen anderen Weißton hat. Bin trotzdem mal gespannt, was dabei rauskommt.


Gruß

Volker




/8-Forum is powered by Phorum.