Datum: 11. Oktober 2003 14:43
Hallo,
habe heute leider von meinem Werkstattmeister (ein Mann Betrieb) mitgeteilt bekommen, dass er meinen 280/8 nicht reparieren kann (er sagt er hat nicht das richtige Werkzeug dazu). Konkret geht es um eine kaputte Zylinderkopfdichtung.
Nun meine Frage an Euch. Kennt jemand eine Werkstatt die diese Reparatur günstiger ausführen würde als bei DC; Raum Dresden-Chemnitz.
Wenn ich doch zu DC muß, wieviel Stunden werden die wohl für den Tausch veranschlagen, bzw. was wird das kosten, hat jemand Erfahrung?
Ist die Reparatur u.U. so aufwendig das ich besser nach einem neuen Motor suchen sollte?
Wie weit kann man, stetiges Wasserauffüllen vorrausgesetzt, mit dem Auto fahren ohne Schaden befürchten zu müssen (schließlich ist das Öl ja verdünnt).
Fragen über Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Horst