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Hallo Besucher!
Niveauregulierung
geschrieben von: James bond (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2019 16:50

Hi, mei 200D mit Lenkradschatung hat eine Niveauregulierung. Möchte sie testen und den Hebel am Differential einstellen. Was für Öl brauche ich erstmal? Der Behälter scheint eine Weile trocken gewesen zu sein.

Gruß und Dankeschön

Majid

Re: Niveauregulierung
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2019 14:18

Das ist ein Hydraulikoel, gibt es beim Mercedeshaendler. Spezifikation ist mir gerade nicht bekannt. Wenn die Pumpe der Niveauregulierung mal trocken gelaufen ist kann das den Exitus der Pumpe bedeuten. Also auffuellen vor dem Motorstart.

Gruss

Mike

Re: Niveauregulierung
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2019 15:28

Moin,

Mercedes lässt sich das Öl teuer bezahlen. Taxiteile.de bietet da auch was an, was ich für so erste Tests bevorzugen würde.

Gruss
Olof

Re: Niveauregulierung
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2019 18:28

Hallo,

> Niveauregulierung. Möchte sie testen und den Hebel
> am Differential einstellen. Was für Öl brauche ich
> erstmal? Der Behälter scheint eine Weile trocken
> gewesen zu sein.

Das Öl heisst ZH-M. Gibts beim Autokrauter.

Wenn der Behälter trocken war ist die Niveauregulierung vermutlich undicht. Am Regler am Differential wäre das kleinere Problem, dafür gibt es Reparatursätze. An den Federzylindern ("Stoßdämpfern") wäre schwieriger, diese sind teuer oder nicht mehr lieferbar und für den ambitionierten Laien nicht zu überholen.

Schoenen Gruss,
Christian

1971 200/8 * 1972 220D/8 Crayford * 1973 250/8 Crayford * 1975 240D/8

Re: Niveauregulierung
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2019 19:28

Wenn du damit so die ganze Zeit schon herumgefahren bist,

ist es vermutlich angezeigt, die NR zu vergessen.

Oder teuer Geld in gebrauchte Pumpe u/o Dämpfer und Hydrospeicher investieren...

Hatte das Thema gerade im S124, meistens sind dort zuerst die Federspeicher (Hydrospeicher) platt, dann verabschiedet sich die Pumpe, die Dämpfer selbst sind ziemlich widerstandsfähig...

NR wird gerne mal bei Wartungsarbeiten vergessen, weil man die erst bemerkt,

wenn man einen Kaminofen transportieren muss.

Solange du nicht hauptberuflicher Steinmetz, Fliesenleger oder Goldhändler bist,

würde ich vielleicht die Finger davonlassen oder auf normale Dämpfer rückrüsten.

Weiss aber nicht, ob man das mit dem 124er vergleichen kann.

Niveauvolle Grüsse,

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.19 19:31.

Re: Niveauregulierung
geschrieben von: La.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2019 21:55

Moin,

erstmal die Pumpe abdichten, sonst ist das Öl gleich wieder weg! Und dann muß man sehen. Dämpfer für ne Limo hätte ich noch.

Gruß Lars

Re: Niveauregulierung
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2019 09:36

Moin,

ne Niveau ist auch im normalen Betrieb sehr angenehm. Die Hinterachse führt besser, da es bei Beladung, etc. kein Sturzveränderung gibt. Freuen sich auch die Antriebswellen drüber...

Ich hab ja ne Niveau mit AHK ab Werk in der Limo. Das hat mich so überzeugt, dass ich sowas auch im Coupe haben möchte. Bis auf dichte Dämpfer und Federn hab ich soweit alles zusammen. Sogar den korrekten 280er Halter für den Vorratsbehälter konte ich ergattern....

Gruss Olof

P.s. Probieren geht über studieren. Ich würd Öl nachkippen, zur Pumpe hin entlüften und dan schaune was passiert...



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