Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Was darf er kosten der 250?
geschrieben von: Harald (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2003 21:10

Fahr ich heute lustig durch die Gegend, steht beim Gebrauchtwagenhändler ein /8. En 74'er 250. (2.5 oder 2.8 L Maschine?), Schalter, SSD (=Stahlschiebedach) und Color und AHK und Felle, 130tsd KM, 2. Hand oder sowas. Farbe hellgrün. Fährt wohl, Zustand 3-, naja man kann auch sagen 4 (irgendwie alles an-(!)gerostet, wenn auch nicht schlimm - die Substanz scheint ok) Jetzt bin ich am grübeln. /8 an sich kenne ich gut, habe nur keine Ahnung was das Ding wert ist. Wer weiß was? Danke, Harald

Re: Was darf er kosten der 250?
geschrieben von: Sven Olofsson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2003 22:31

~Fahr ich heute lustig durch die Gegend, steht beim Gebrauchtwagenhändler ein /8. En 74'er 250. (2.5 oder 2.8 L Maschine?), Schalter, SSD (=Stahlschiebedach) und Color und AHK und Felle, 130tsd KM, 2. Hand oder sowas. Farbe hellgrün. Fährt wohl, Zustand 3-, naja man kann auch sagen 4 (irgendwie alles an-(!)gerostet, wenn auch nicht schlimm - die Substanz scheint ok) Jetzt bin ich am grübeln. /8 an sich kenne ich gut, habe nur keine Ahnung was das Ding wert ist. Wer weiß was? Danke, Harald


hi harald!


in 72 war es beide 2,5 und 2,8, aber von VIX 1972 nur 2,8 liter, der preis in de. weiss ich nicht? aber ich habe an an eine -74 in schweden für noch ein monat gesehen. dise war mit neue tüv und als ein gute brauschwagen fur nur 850 eur.


gruss


sven, den wirr von schweden


Re: Was darf er kosten der 250?
geschrieben von: Sven Olofsson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2003 06:38

~~Fahr ich heute lustig durch die Gegend, steht beim Gebrauchtwagenhändler ein /8. En 74'er 250. (2.5 oder 2.8 L Maschine?), Schalter, SSD (=Stahlschiebedach) und Color und AHK und Felle, 130tsd KM, 2. Hand oder sowas. Farbe hellgrün. Fährt wohl, Zustand 3-, naja man kann auch sagen 4 (irgendwie alles an-(!)gerostet, wenn auch nicht schlimm - die Substanz scheint ok) Jetzt bin ich am grübeln. /8 an sich kenne ich gut, habe nur keine Ahnung was das Ding wert ist. Wer weiß was? Danke, Harald

~hi harald!

~in 72 war es beide 2,5 und 2,8, aber von VIX 1972 nur 2,8 liter, der preis in de. weiss ich nicht? aber ich habe an an eine -74 in schweden für noch ein monat gesehen. dise war mit neue tüv und als ein gute brauschwagen fur nur 850 eur.

~gruss

~sven, den wirr von schweden


hmm...1972/5 http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Re: Was darf er kosten der 250?
geschrieben von: Holger66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2003 10:02

Hallo Harald.

Prüfe ernsthaft die Substanz, auch von unten. Lasse eine Kompressionsmessung machen. Ist der Lack original ? Wie sieht der Innenraum aus ? Mache eine Probefahrt. Wenn Dir alles OK vorkommt, kannst Du bis 2500 Euro blechen. Steht der Wagen irgendwo im Netz, bei mob... oder eb.. ? Dann setz mal den Link hier rein.

Bitte schreibe ins Forum, ob Du ihn kaufst.

Gruß


Holger66


Re: Restaurierungsbedürftiger 250...
geschrieben von: Harald (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2003 12:20

Hallo Holger,

Der Lack ist org, aber verblichen. Überall sind Rostflecken, Kotflügel/Lampentöpfe, Türunterkanten, Radläufe und Endspitzen. Es muß geschweißt werden. Innenraum wie neu, da Opaauto mit Schafsfellen. Motor und Technik soweit ok, aber der Wagen wurde wenig bis gar nicht gefahren die letzten 9 Jahre. D.h. Standschäden. Normalerweise gebe ich für den Wagen 500 Euro, aber es ist eben ein 250 2.8., der beim Gebrauchtwagenhändler steht in der Nähe von Kassel. Und daher die Frage, was kann man für so einen restaurierungsbedürftigen 250 geben? Der Verkäufer will natürlich zuviel.

Reinstecken tut man bestimmt 2-3000 Euro ins Blech, nur lohnt sich das? Ist ein 250 2.8 ein begehrter Wagen, den man irgendwann wieder verkaufen kann (H-Kennzeichen ab 2004!)

Grüße, Haralf


~Hallo Harald.

~Prüfe ernsthaft die Substanz, auch von unten. Lasse eine Kompressionsmessung machen. Ist der Lack original ? Wie sieht der Innenraum aus ? Mache eine Probefahrt. Wenn Dir alles OK vorkommt, kannst Du bis 2500 Euro blechen. Steht der Wagen irgendwo im Netz, bei mob... oder eb.. ? Dann setz mal den Link hier rein.

~Bitte schreibe ins Forum, ob Du ihn kaufst.

~Gruß

~Holger66


Re: Restaurierungsbedürftiger 250...
geschrieben von: Mielke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2003 09:19

Nee, die Möhre ist nicht begehrt. Doppelvergaser schlucken zuviel Sprit.

Wenns ein Diesel wäre dann schon eher.

Mach es aus Liebhaberei oder garnicht.

Und täusch Dich nicht im Zeitaufwand.

Mielke



/8-Forum is powered by Phorum.