Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seitenleuchten an US-Fahrzeug?
geschrieben von: Dirk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2003 22:00

Hallo zusammen!


Ich bin neu hier im Forum und kürzlich Besitzer eines 250'er US-Coupe geworden. Der Wagen ist zwar rostfrei aber der Lack ist miserabel und deshalb steht eine neue Lackierung an. Mir gefallen die Seitenleuchten überhaupt nicht und ich überlege nun (originalität hin oder her ...) die Seitenleuchten zu entfernen und Bleche einzuschweißen (mit anschließender Verzinnung).


Wird dadurch der Wert des Wagen sehr gemindert wenn ich die Arbeit ausführlich dokumentiere?


Vielen Dank vorab für alle Meinungen.


Gruss Dirk


leider...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2003 22:40

hi dirk,

die seitenleuchten waren in usa standart, ebenso die häßlichen serie 2 bumper ab 73, der hazard schalter und das fasten-seat-belt geschisse ab 72, welches die klimakonsole versaut...


die seitenleuchten sind geschmacksache, ich könnte mir gut vorstellen einen us /8 auf euro umzustricken.

http://wielicht.de/pictures/gazole/D0110.jpg

gruß - ralf




Achtung Lack!
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 00:26

Moin, MOIn Dirk.


Die Leuchten sind Geschmackssache.

Mach was Dir gefällt!

Aber zum Lack mal was.

Die USA-Benze haben häufig eine Thermolack-Lackierung.

Was das genau ist, weiß ich auch nicht.

Aber ich habe gehört, daß sich der Lack nicht mit unserem 2K-Lack verträgt.

Warscheinlich muß der alte Lack also komplett runter, incl. Grundierung.

Versuch doch erstmal wieviel Du mit ner anständigen Politur retten kannst.

Erst Schleifpaste und dann immer feiner werden.


MfG


Beule


Re: Seitenleuchten an US-Fahrzeug?
geschrieben von: Dirk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 08:38

Hallo!


Das mit dem Thermolack habe ich schon gemerkt. Der Wagen ist schon einmal im original Farbton nachlackiert worden. Dieser Lack ist aber teilweise abgeplatzt! Ich werde wohl nicht an einer neuen Lackierung vorbeikommen.


Klar, die Bumper sind natürlich dran. Es ist aber ein Wagen aus der ersten Serie. Da waren die Bumper noch relativ klein und stören nicht wirklich. Ich kann die ja vieleicht noch später gegen andere austauschen. Die Entfernung der Seitenleuchten muß ich jedoch jetzt entscheiden. Eine weitere Lackierung möchte ich mir später ersparen. Wenn Ihr das Entfernen der Leuchten auch nicht negativ seht, bin ich beruhigt.


Gruss Dirk


Re: Ich finde, es sieht auch chic aus...
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 15:40

http://www.beardeddragon.de/250CUSA.jpeg



Habe ich mal bei Ebay ausgeschnitten, das Bild, sieht doch gut aus, oder?!?

Warum ändern, wenn es so gebaut wurde? Aber wem es nicht gefällt, erlaubt ist, was Spaß macht!


Gruß, Marco


Re: Ich finde, es sieht auch chic aus...
geschrieben von: Dirk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 16:37

Wow, .............http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif sieht wirklich sehr chic aus! Weiß jemand ob es die 2-Farben Lackierung original ab Werk gab?


Dirk


alles hat seinen preis smile
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 17:23

hi dirk,

die 2farb combi gab's aufpreispflichtig ab werk (auch metallic), dabei ist beim /8 der obere teil fast immer dunkel abgesetzt.




Re: alles hat seinen preis smile (und noch ein Foto einer US- Ausführung)
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 19:19

http://www.beardeddragon.de/280cusa.jpg



stimmt, und in der Datenkarte sind dann 2 Farbnummern eingetragen. In welcher Farbe sind dann die Radkappen? Haben wir schon öfters drüber gefachsimpelt, schöner finde ich es im dunklen Ton, so wie das Dach. Wie es ab Werk war, weiss ich aber nicht. Vielleicht hat ja jemand Bilder? Vielleicht gab es aber auch wahlweise den hellen bzw. dunklen Ton.


Re: alles hat seinen preis smile (und noch ein Foto einer US- Ausführung)
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 20:01

Hallo Marco,


bin mir ziemlich sicher, dass bei der originalen 2-Farben-Lackierung die Radkappen in Wagenfarbe (und nicht in Dachfarbe) lackiert waren.

Ich kenne persönlich allerdings nur einen Wagen, der eine originale 2-Farb-Lackierung ab Werk hat: den phantomgrauen 200D mit schwarzem Dach von Klaus K. (den Du ja auch kennst; war ja u.a. bei der Meddo-Tour mit dabei). Bei dem sind die Radkappen auch grau.


In den Original-Prospekten steht übrigens nichts darüber, wie die Radkappen bei Zweifarben-Lack ausgesehen haben.


Kommst Du am Donnerstag zum Stammtisch in KR?


Gruß

Volker


radkappen immer....
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 23:34

...in body-farben!


hi marco, volker & forum

man konnte allerdings auch in form eines energischen kundenwunsches anders kombinieren, unten dunkel und dach heller

LG - ralf






/8-Forum is powered by Phorum.