Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Englische Bezeichnung für "Strich-Achter" und "Ponton"
geschrieben von: Julia (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 12:16

Hallo,


kann mir jemand sagen, was die englischen Bezeichnungen für "Strich-Achter" und "Ponton" sind? Oder wird der deutsche Titel einfach auch im englischen verwendet?

Die Dame vom MB Museum war zwar sehr freundlich, konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen.


Danke,

Julia.


Ponton heisst...
geschrieben von: Felix G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 13:50

... ebenfalls Ponton. Zumindest bei den Amerikanern, bei den Briten weiss ich das nicht. Amerikanische Ponton-Seiten hier.

"Strichacht" hingegen dürfte wohl nur wenigen bekannt sein. Ich denke, am geläufigsten dürfte da noch die Baureihenbezeichnung "W114/W115 Series" sein.


Gruss

Felix


/8 = Slash eight (n/t)
geschrieben von: (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 14:09


slash eight...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 14:10

...gibt's nicht smile


sie werden z.b. genannt:

200 series 250 sedan, selten auch W114


gruß ralf




Slash Eight...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 14:11

... wäre naheliegend, gibts aber nicht.


Hallo Julia,


müsste daheim mal schaun, da hat mich mal ein Australier angemailt und wollte was wissen, da hab ich ihn das selbe gefragt. War recht lustig, was da so rauskam. Hoffentlich hab ich die Mail noch!


*Gruß

Thorsten


Re: Englische Bezeichnung für "Strich-Achter" und "Ponton"
geschrieben von: hartmut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 18:42

Hallo,


der /8 heißt "new generation". Und auch slash eight geht. Ich war selbst drüben im Juni und jesder wußte mit den beiden Begriffen was gemeint war, zumindest jeder Mercedesfachmann.


Viele Grüße, hartmut


~Hallo,

~kann mir jemand sagen, was die englischen Bezeichnungen für "Strich-Achter" und "Ponton" sind? Oder wird der deutsche Titel einfach auch im englischen verwendet?

~Die Dame vom MB Museum war zwar sehr freundlich, konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen.

~Danke,

~Julia.


Re: Englische Bezeichnung für "Strich-Achter" und "Ponton"
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 18:58

Hallo,


also die kontake, die ich drüben pflege, verwenden den begriff "stroke eight" - und selbst bei mb selbst habe ich das auch schon gehört.......

ob offiziell, oder nicht, weiss i net....


benzliche Grüße Hannes


Made in Indonesia...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2003 22:47

Habe die Mail gefunden. War allerdings von keinem Neuseeländer oder Ami oder wem auch immer, sondern von einem Indonesier! Wir haben auf alle Fälle in englisch gemailt, und ich hab ihn halt mal scherzeshalber gefragt, wie denn der /8 so genannt wird. Und hier nun die Antwort:


Here in Indonesia, Mercedes Benz is known as "Mercy", while almost all of

the type got its own nick name.


Here's the example:

The W114/115 is known as "Mini", the W111 is "Batman", the W108/109 is

"Kebo" (it means " Buffalo"), the W116 is "Barong" (I thinks this means

"the Chinese Dragon Puppet"), the W123 is "Tiger" and the W126 is "Eagle".


Interesting isn't it? I don't know where this naming sytstem comes from and

what is the reason for that. But for sure it'll make easy to differ one to

the other.


Tja, jeder so wie er meint! http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


*Gruß

Thorsten


Re: Englische Bezeichnung für "Strich-Achter" und "Ponton"
geschrieben von: fom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2003 08:48

in Australien heisst der /8 "Compact", d.h. 'Compact Sedan' und 'Compact Coupe'.

Ersatzteile etc laufen aber, wie immer, unter w114/w115


Gruss

fom

/8-250/2.8-1974




/8-Forum is powered by Phorum.