Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
eure meinung ist gefragt!
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2003 11:17

hallo zusammen!


da ich auf der lösch-prüfstelle momentan wenig zu tun habe bleibt mir genügend zeit um hier im forum meinen senf abzugeben.

beim surfen fallen mir natürlich auch die anzeigen auf, das abgewetzte sitzkissen für 150,- euro, beschädigte armlehnen für 40 euro und anderes zeug. da gehen ordinäre W123 MAL im aktionshaus für bis zu 130(!) euro weg, andere finden für 99,- einen sofortkäufer.


als ich einen verkäufer auf einer anderen plattform nach 2 /8 ks-bezügen fragte verschlug es mir die sprache: 50 euro!!

entweder habe ich die letzten jahre verpennt oder ich gebe von anderen benötigtes zubehör zu "billig" ab (zb MAL 25,-)


was meint ihr zur preisentwicklung??




schönen gruß - ralf




Re: eure meinung ist gefragt!
geschrieben von: Tinko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2003 11:29

Moin,


recht hast Du, ich sehe ja ein, für neue Blechteile etc. viele €€€ zu "blechen", höhö, aber bei Innenausstattungen wirds verrückt. Ich suche seit längerem eine Fondlehne in Stoff hellbraun für meine rauchige Geliebte (200 D). Nix nix nix, oder teuer und dabei beschädigt (hab ich selbst...) Mittlerweile ist es wohl besser, den kaputten Kram neu beziehen zu lassen (schnüff). Oder hat jemand das Teil für weniger als einen Monatslohn?


Re: eure meinung ist gefragt!
geschrieben von: Willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2003 16:10

Hallo,


ich hab schon vor einigen Jahren bei meinem "Einstieg in die /8-Szene" festgestellt, dass viele Händler schon mal gerne die Unkenntnis der Kunden ausnutzen. Als ich für eine verrostete AHK 600 DM und für den E-Satz nochmal 100 DM blechen sollte (Mercedes-Ranch Martinek in der Nähe von Düren, proppenvoller Bauernhof mit vielen Neuteilen), hab ich mich mal intensiver umgetan und siehe da, es gibt auch durchaus seriöse Händler, die so ein Ding komplett für 120 DM an den Mann bringen. Als ich mir dann die Kupplung auch noch selbst abbaute, konnte ich das Teil für 100 DM mitnehmen (Achim Müllen aus Wittlich).


Die Leute, die bei ebay 100 Euronen für eine platte MAL löhnen, sind anscheinend auch schon mal bei den obigen Händlern aufgelaufen und haben das Preisniveau als gottgegeben akzeptiert (Ist halt teuer, so ein Oldtimer).


Ich schau mich lieber bei den Leuten um, die ich kenne, hole mir in den Foren den Überblick oder biete bei ebay nur bis zu meiner Grenze, das klappt auch bei ebay schon mal öfters.


Willi (220/8, 1971)


hallo willi!
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2003 16:31

...freue mich dich mal wieder hier begrüßen zu dürfen smile


das ärgerliche ist ja dass mir diese kopfstützen-verarsche von einem ach so bekannten szenekenner angeboten wurde, aber piepegal - ich habe mir das entsprechende material selbst zusammengesucht und werde die scheißdinger (die ich nun schon 10 jahre suche weil die originalen hinten aufgeplatz waren) von jemandem nähen lassen.

damals hatte ich auch nicht die passende MAL im 250, mit herausgetrenntem material vom schrott hatte der gute mann mir damals schon einen riesen gefallen getan - und das zum fairen preis!


lieben gruß - rallekölsch








/8-Forum is powered by Phorum.