Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Restauration
geschrieben von: Simon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2003 12:53

Hallo!

Habe mal von jemandem in Rade gehört, der angeblich Strich 8 Experte für Restaurationen sein soll.

Kennt den jemand und könnte mir jemand sagen, wie ich diese Person erreiche (Homepage, E-mailadresse, Telefonnummer)?

Konnte bisher im Netz leider nichts finden.

Vielen Dank schon mal.

Simon

in rade vorm wald...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2003 13:15

...kenne ich bisher niemanden - allerdings wohl einen sehr guten im großraum köln.


gruß - ralf




In meinem Dorf? Wo?
geschrieben von: Felix I Youngdaimler.de (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2003 13:32

Ich wohne (noch) in Radevormwald,


kenne aber auch niemanden, der sich dort mit /8 Restaurationen auskennt. Es gibt dort die Firma "Classics", die mal 1-2 /8er gemacht haben soll, von denen ist mir aber nichts bekannt. Ich weiß lediglich, dass der Firmenchef recht unfreundlich ist...


Sternengruß

Felix

mit rotem /8 gleich wieder in Radevormwald unterwegs




Re: In meinem Dorf? Wo?
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2003 13:39

Hi Felix,


wollte nur mal so sagen, ... war mal mit 14 oder so bei Euch in der Jugendherberge, war echt nett... und n'en Strich/8 habe ich sicherlich auch gesehen, erinnere mich nur nicht mehr so richtigzwinker))


Re: In meinem Dorf? Wo?
geschrieben von: yupp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2003 14:37

~Ich wohne (noch) in Radevormwald,

~ kenne aber auch niemanden, der sich dort mit /8 Restaurationen auskennt. Es

~ gibt dort die Firma "Classics", die mal 1-2 /8er gemacht haben soll, von

~ denen ist mir aber nichts bekannt. Ich weiß lediglich, dass der Firmenchef

~ recht unfreundlich ist...


und unzuverlässig bei Terminabsprachen. Fand ich alles nicht sehr seriös.

Mal anonym...


Bei Hamburg..
geschrieben von: horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2003 14:43

...gibt es doch auch ein Rade, oder??? Autobahn ab A1 Bremen Hamburg.

Vielleicht meint er das?


Gruß


Horst


Re: Restauration
geschrieben von: Elmar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2003 18:38

~Hallo!

~Habe mal von jemandem in Rade gehört, der angeblich Strich 8 Experte für Restaurationen sein soll.

~Kennt den jemand und könnte mir jemand sagen, wie ich diese Person erreiche (Homepage, E-mailadresse, Telefonnummer)?

~Konnte bisher im Netz leider nichts finden.

~Vielen Dank schon mal.

~Simon

hallo simon...

also ich kenne da einen in schaephuysen...

das liegt bei rheurdt und noch genauer bei krefeldsmile

der hat einige hallen mit /8-ern vollgestellt und jede menge

ersatzteile...

hat er zeit, restauriert er auch...

ich besuche ihn morgen abend und frage ihn, ob ich seinen namen und seine telefonnummer weitergeben darf..


gruß

elmar


Re: Restauration
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2003 19:28

Hallo Elmar,


den in Schaephuysen kenne ich auch; ist sozusagen mein Stammschrauber und hat bisher auch alle Arbeiten an meinem 240D ausgeführt. Bin damit insgesamt sehr zufrieden.


Wenn Du schon den Herrn H. in Schaephuysen kennst - woher kommst Du denn genau? Morgen abend ist wieder Stammtisch in Krefeld Hüls, Restaurant "La Terrazza" an der B9, ab ca. 19 Uhr. Wolltest Du nicht auch mal kommen?


Gruß

Volker


Rade bei HH
geschrieben von: Simon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2003 20:26

Hallo Leute!

Vielen Dank erst mal für die Mühen. Soweit ich das damals verstanden hatte, war das Rade bei Hamburg gemeint. Seltsam, dass da noch niemand von gehört hat. Der soll sich ausschliesslich um Strich 8s kümmern.

Für andere Tipps bin ich aber auch dankbar (möglichst im norddeutschen Raum; ich wohne in Bremen)

Simon

Re: Rade bei HH
geschrieben von: Jan-Peter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2003 01:26

Hallo Simon,


vielleicht meinst Du Rhade bei Zeven. Dort wohnt Achim R. Auf Ihn passt Deine Beschreibung. Ich habe Ihm gerade diese Woche erst meinen alten 230.4 zur Restauration verkauft. Er wohnt an der Hauptstrasse, ist in dem kleinen Ort nicht zu verfehlen.


Gruß aus Worpswede

JP


Re: Rade bei HH
geschrieben von: Simon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2003 18:15

Hallo JP,

Rhade bei Zeven klingt auch gut. Wenn du den kennst, könntest du mir doch sicher auch die Telefonnummer oder die Email-Adresse zukommen lassen, oder?

Das wäre sehr nett.

Gruss, Simon

Re: Restauration
geschrieben von: Elmar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2003 18:38

~Hallo Elmar,

~den in Schaephuysen kenne ich auch; ist sozusagen mein Stammschrauber und hat bisher auch alle Arbeiten an meinem 240D ausgeführt. Bin damit insgesamt sehr zufrieden.

~Wenn Du schon den Herrn H. in Schaephuysen kennst - woher kommst Du denn genau? Morgen abend ist wieder Stammtisch in Krefeld Hüls, Restaurant "La Terrazza" an der B9, ab ca. 19 Uhr. Wolltest Du nicht auch mal kommen?

~Gruß




~Volker


hallo volkersmile

also..ich war um ca. 18 uhr am la terrazza..und wenn du auch dort warst, weißt du auch warum ich nicht mehr geblieben bin.

ausgerechnet heute gehen die betreiber in ihren urlaub...

pech gehabt! smile

ich versuch´s dann im november nochmal..

gruß

elmar




Re: Restauration
geschrieben von: Finan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2003 18:23

Hallo,


kenne ich, ist Rhade bei Zeven. Spezi für's grobe Schweißen. Telenummer nenne ich hier aber nicht, schließlich kenne ich Dich ja gar nicht.

Was hast Du denn im speziellen ? Technik oder Rost ?


Re: Restauration
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2003 23:14

Hallo Elmar,


leider ist das diesmal wirklich dumm gelaufen, sorry. Bin selbst auch in die "Falle" getappt.


Am dritten Donnerstag im November hat das Terrazza hoffentlich wieder geöffnet!


Gruß

Volker


Re: Restauration
geschrieben von: Simon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2003 16:22

Hallo Finanzamt,

wie es aussieht, muss der Unterboden erneuert werden. Ich denke, da ist nicht mehr viel zu retten. Problematisch könnte werden, das ganze alte Zeug da ohne Hebebühne abzukriegen. Um deine Frage zu beantworten, Rost stellt das Problem dar; und nicht zu knapp.

Grüsse, Simon

Sie haben Post ... (n/t)
geschrieben von: Finan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2003 15:03




/8-Forum is powered by Phorum.