Datum: 04. März 2022 12:33
Hi Kappy,
ob es ein Rückschlagventil gibt? Klar, z.B. [
www.google.com], entsprechend erhältlich für andere Schlauchdurchmesser; wird im D-Jetronic-Forum empfohlen für den Fall, dass der Kraftstoffdruck nach Standzeit nicht hält. Dort ist allerdings in der Pumpe ein Rückschlagventil vorgesehen, und das zusätzliche Ventil ist eine Redundanzlösung, wenn das ursprüngliche Ventil nicht mehr will.
Ob das für Deinen Motor die Lösung ist? Keine Ahnung. Im Vergaser sollte doch eigentlich so viel Sprit sein, dass es zum Anspringen langt?
Kannst Du denn ausschließen, dass es kein Problem der Kaltstartautomatik ist? Also: Wenn das Auto 6 Stunden steht und wieder kalt ist, springt er dann besser an als nach 3 Tagen?
Ist Dein Vergaser 100% dicht, oder kann es sein, dass er sifft?
Viele Grüße,
Jan