Datum: 19. März 2022 08:31
Morjen Rudi
Hier ist der Name Programm:
Ruddies Berlin
Dort gibt es viele Infos zu unserem Freund Stromzwerg.
Ansonsten unser KnowHow
Zu deinen Fragen:
Der Kolben wird von oben durch das Dämpferöl gesteuert.
Also prüfen: richtiges Öl drin (meist normales W15/40, Motoröl), je nach Ausführung
Ist zuviel oder zuwenig Öl drin?
Die Nadel ist im Übrigen fest mit dem Kolben verbunden (Madenschraube).
Wenn der Kolben an seiner seitlichen Fläche, oder halt der Zylinder in dem er läuft nicht sauber sind kann das natürlich auch Probleme machen. Aber dann dürfte er in den anderen Situationen ebenfalls nicht sauber laufen.
Und, du hast einen Automatik. Da ist noch eine Unterdrucksteuerung zur Leerlaufanhebung im Kaltbetrieb dran. Eigentlich kein direkter Zusammenhang mit deinem Problem, aber du hast nunmal ein Wärmeabhängiges Problem (Kaltstart), also mal überlegen, ob da doch ein Zusammenhang sein könnte...
Hast du ein Leerlaufabschatventil? Vielleicht schaltet das falsch?
Ne schöne Jrooß
Michael
Kolben mit Madenschraube zur Nadelbefestigung (beschreibung im KnowHow und bei Ruddies)
Leerlaufabschaltventil (dieser Vergaser ist vom Schaltwagen, aber die hier gekennzeichneten Teile sind eigentlich bei beiden Versionen gleich)
Automatikausführung mit zusätzlicher Unterdrucksteuerung
Wie ich grad sehe, hatten wir das Thema Zündung und Stromzwerg bei deinem Auto ja schonmal:
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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.22 08:35.